Ist es schlecht das Waschmittel auf die Wäsche in die Trommel zu geben, statt in das Fach?

In Pulverform

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist effektiv, denn so kann sich das Waschmittel gleich in der Trommel auflösen und seinen Dienst erweisen.

DianaValesko  14.01.2024, 13:51

Danke für den⭐ und alles Gute für Dich

meiner Meinung nach eigentlich nicht. Flüssigwaschmittel oder Tabs werden ja auch in die Wäsche gelegt. Bei Pulverwaschmitteln ist dann allerdings die Frage, wie schnell es gelöst wird im Vergleich dazu, wenn es aus der Schublade direkt hinausgespült wird. Also bei sehr voller Maschine mit sehr kurzem Waschgang mag es sein, dass es sich nicht rechtzeitig vollständig auflöst

Alles gut, ist kein Problem. Flüssiges sollte man sogar dringend direkt zur Wäsche geben - mit Pulver geht‘s natürlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Im angelsächsischen Raum ist das üblich, da dort die Trommel nicht steht, sondern liegt. Finde ich persönlich ätzend (macht schlechter sauber) und ich werde froh sein, wenn in meiner neuen Wohnung wieder so eine habe, wie ich es aus Deutschland kenne.

Es geht, löst sich aber besser auf, wenn es mit dem Wasser durch das Fach in die Trommel gespült wird.