Ein Zaubertrick?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Schulle!

Deine Frage wirft bei mir viele Fragen auf, aber die Beutel sprachen mich an...^^

Wieviele "Kulturbeutel" besitzt Du und vor allem: Wofür?! Und die haben Henkel, so wie Damenhandtaschen?! Schenkst Du mir büdde einen, die klingen schick! :)

Oder schreibst Du von diesen Wäschebeuteln, in welche empfindliche Wäschestücke gesteckt werden soll(t)en? Die haben ja so einen Reißverschluss. Der hält nie die erste Wäsche durch...^^ Na ja, ich korrigiere mich: Der geht in der Regel bei der ersten Wäsche in den... ähh, zu Bruch!

Meine Waschmaschine macht es umgekehrt: Gebe ich Strupfhosen, Jeans und Strapse in die Trommel, ist alles verknotet, wenn die Wäsche durch ist...^^

Jeder Jeck ist anders, da machen Maschinen keine Ausnahme...

Also: Kein Zaubertrick, eher individuelles Talent!

Schönes Wochenende und liebe Grüße!

Und ein' Knutsch vom Beutelkind!

JoachimWalter
Fragesteller

Strapse? Haste mir nie gezeigt.

Und Kulturbeutel brauch ich nur einen. Für mich.

PN!

BerlinEastside  09.07.2016, 11:07

Heißt das, dass es 2 Sorten von Waschmaschinen gibt? Welche die "verknoten", und welche die "entknoten"? Weil meine verknotet auch nur, und hat noch nie etwas entknotet.

Und wenn Ja, ist das ein Trick der Waschmaschinenindustrie, um in unseren Haushalten eine zweite Maschine zu etablieren?

Fänd ich ja echt ein starkes Stück. ;)

Ich denke mal, genauso wie es eine Waschmaschine fertigbringt Hosenbeine zu verknoten, so bringt sie es auch fertig, Knoten zu lösen.

Das passiert z.B. oft bei meinen Trainern, die nen Gummibund mit Bindeband haben. Je glatter das Band ist, desto öfter sind solche Knoten nach dem Waschen offen.

Die Monsterchen die sich nachts einschleichen und die Kleidung enger nähen, schleichen sich auch in die Waschmaschinen und öffnen Knoten oder Reißverschlüsse.

Ist doch klar, dass sich die Wäsche hin und her bewegt. Dass sie sich dadurch miteinander verwursteln kann, ist auch klar.

Ich selbst schwöre wirklich auf diese Wäschebeutel mit Reißverschlüssen oder auch Kordeln. Mir ist selten davon einer kaputt gegangen. Habe zwei, allerdings recht alte Waschbeutel, deren Verschlüsse defekt wurden, aber selbst die billigen neuen, die ich als letzte kaufte, gehen nicht kaputt!

In solchen Beuteln habe ich schon oft Turnschuhe / Sportschuhe mitgewaschen. Darin haben sich dann nicht einmal die Schnürsenkel miteinander verknotet!!!!

Seitdem es mir mal passiert ist, dass ich einen Strumpf vor dem Einschalten versehentlich in die geschlossene Tür eingeklemmt habe, traue ich Waschmaschinen einfach alles zu. Als die Waschmaschine fertig hatte, war der Strumpf logischerweise zu einem Knäuel geworden - aber mich wundert es warum da nicht mehr passiert ist.

Waschmaschinen sind für mich das 8. Weltwunder !