Warum sind in den 1,25 Liter Flaschen von Coca - Cola kein Codes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es hat mit Kostengründen zu tun.

Die anderen Flaschen mit den Codes sind überall die gleichen Flaschen.

Die 1,25L Flaschen sind jedoch ausschließlich in Discountern erhältlich und jede Kette hat ihre eigene Flasche. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Pfand-Anfangszeit und den Insellösungen.

Vermutlich werden die in einem anderen Werk abgefüllt als die anderen Flaschen wofür auch eine extra Maschine für die Codes angeschafft werden müsste. Da die Produkte im discounter i.d.R. billiger sind würde sich hier die Investition warscheinlich nicht lohnen. Und die Gewinnspanne ist bei den anderen Flaschen (Supermarkt) vermutlich höher.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich sicher, ist nur eine Vermutung.

In Cokedosen gibt es ja auch keine Codes obwohl es rein technisch kein Problem wäre, wobei es hier erst ab 0,5L möglich wäre, die es aber derzeit nicht gibt. Bei kleineren Gebinden gäbe es rechtliche Probleme.

Starter971
Fragesteller

Wenigstens eine antwort :) Danke dir für  die gute antwort!