Wieso ist eure Beziehung gescheitert?

2 Antworten

Der richtige Zeitpunkt ist der, an dem man merkt, dass man nicht mehr glücklich, sondern nur noch unglücklich ist.

Meine Beziehungen sind aus ganz unterschiedlichen Gründen gescheitert.

Man lebt sich auseinander und ist sich irgendwann fremd, Gefühle verschwinden einfach, der Partner zeigt irgendwann sein wahres Gesicht, man wurde ausgenutzt/betrogen, hat sich in jemand anderen verliebt, usw.

Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht von jemandem getrennt, mit dem ich zusammen wohne.

Bei einer Beziehung war es Gewalt, die zur Trennung geführt hat, bei einer Fremdgehen und bei einer hatten wir uns schlichtweg unterschiedlich entwickelt und hatten keine gemeinsame Perspektive für die Zukunft.

Ich denke, in meinem Fall hätte ich mehr tun sollen, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, es war gut, dass sie geendet haben.

Als ich die Beziehung beendet habe, bei der wir uns auseinander entwickelt hatten, haben wir uns an einem Wochenende mittags zusammengesetzt und über unsere Beziehung gesprochen und am Ende des Gesprächs war eben Schluss. Am nächsten Tag haben wir besprochen, wie es mit der Wohnung weiter geht.