Seid ihr gerne Single?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wenigkeit ist 61 Jahre jung, hatte einige Beziehungen.

Seit einigen Jahren bin ich glücklich Single und möchte diesen Zustand keinesfalls ändern. Je länger ich allein stehend bin, desto wohler fühle ich mich.

In meinen früheren Beziehungen gingen meine Lebenspartner immer davon aus, dass ich mich nach ihnen zu richten hatte; meine Bedürfnisse waren völlig nebensächlich.

Heute bin ich zwar allein stehend, aber ganz bestimmt nicht einsam. Ich habe wenige, aber sehr gute Freunde und Familie. Ich kann mir mein Leben und meinen Alltag so einrichten, wie ich es möchte ... ohne dass ich meine Entscheidungen stundenlang rechtfertigen müsste! Auch brauche ich mir kein mauliges Gesicht anzutun, wenn ich mal meine Wünsche durchsetze.

Selbst heute bekomme ich öfters mal Anträge von wegen Zusammenziehen. Jedes Mal weise ich höflich, aber bestimmt ab, was bei vielen Mitmenschen auf Unverständnis stößt. Aber ich bin nicht bereit, meinen Wohlfühl-Status aufzugeben.

Übrigens gibt es eine alte, aber gute Weisheit: Versuche erst einmal, alleine glücklich zu werden und zu sein, ehe Du Dich nach einem Lebenspartner umsiehst. Du musst erst einem mit Dir selbst ins Reine zu kommen, Dich selbst in allen Situationen gut kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mehr ein Beziehungsmensch. Wenn Schluss ist, genieße ich das Single-Leben nur sehr kurzzeitig.

Ich verspüre schnell wieder den Drang meine bessere Hälfte zu finden. Früher war ich gerne alleine, heute würde ich mich einsam fühlen.

Aber jeder empfindet das anders. Hab Kumpels die seit fast 10 Jahren Single sind – und damit sehr zufrieden.


iDownfall  25.06.2019, 15:16

Das könnte ich mir nie und nimmer vorstellen

iDownfall  25.06.2019, 17:00
@Toadflax

Nein damit meine ich.....

Ich bin mehr ein Beziehungsmensch. Wenn Schluss ist, genieße ich das Single-Leben nur sehr kurzzeitig.

Das tu ich auch

Nicht für alle erfüllt sich dieser Traum - der nicht selten dann doch auch als Alptraum endet... Ich vermeide es, zu viel darüber nachzudenken.

Ich bin noch sehr jung, deshalb bin ich auch single, dass stört mich aber nicht. Ich habe keine Lust auf einen Freund, weil ich halt noch jung bin und die Jungs mich eher nerven, außerdem sind die Jungs die ich kenne nicht so nett. Also ich bin schon gerne single, aber im späteren Lebensverlauf kann ich mir vorstellen das es auch ziemlich einsam sein kann, ich weiß aber nicht, ob ich davon betroffen sein werde. Ich habe eher vor mit Freunden in ein gemeinsames Haus zu ziehen, sozusagen eine WG.

Da ich keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht habe, würde mich das schon interessieren.

Allerdings bin ich doch eher ein Einzelgänger. Ich habe schon so wenig Lust auf andere Menschen und bin nicht gerade eine interessante Person, die den ganzen Tag eine Freundin bespaßen könnte.

Dazu kommen die körperlichen und charakterlichen Defizite bei denen es vollkommen ausgeschlossen ist auch nur eine Chance für eine Beziehung zu haben.

Ich denke nach den ersten paar guten Erfahrungen komm man schnell in den Alltagstrott und dann ist daran nichts Spannendes mehr sondern nur noch Arbeit. Diese ganzen Geschenke und Feiertage, die Frauen wollen darauf hätte ich keine Lust, genauso wenig auf die Schwiegerfamilie, Freundinnen, und sonstiger Anhang der Partnerin.

Ich glaube man verliert mehr als man gewinnt in einer Beziehung, deswegen würde ich selbst ablehnen, wenn mich eine fiktive Angebetete fragen würde.