Wieso ist es für Schwertkämpfer eine Schande wenn die eine Narbe auf dem Rücken haben?

5 Antworten

Weil es bedeuten würde, dass man vor einem Gegner geflohen/weggelaufen ist und dieser einem so die Narbe am Rücken zufügen konnte.

Und als ehrenhafter Schwertkämpfer flieht man eben nicht vor einem Gegner sondern stellt sich diesem.

Niemamd
Fragesteller

Danke ^^

Nicht unbedingt Fliehen oder Weglaufen ist der Grund. Denn in der Regel kann man jemandem, der wegläuft keinen Schwerthieb mehr auf den Rücken anbringen; er ist zu schnell.

Es liegt daran, dass man im Schwertkampf NIEMALS seinem Gegner den Rücken zudreht. Man muss sich ihm immer frontal zuwenden um seine Aktionen erahnen und ggf. vorweg nehmen zu können. Es ist strategisch ein absolutes no-go.
Tut man es trotzdem, ist man noch immer in der Sphäre des Angreifers und dieser kann auf diese Distanz eben einen Hieb auf den Rücken anbringen. Wenn man wegläuft ist die Distanz zu schnell zu gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das heißt meistens das man vor dem Kampf geflohen ist also man hatte angst

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Niemamd
Fragesteller

Danke dir :D

Weil ein Schwerkämpfer (gerade im asiatischen Raum) lieber in Ehre stirb, als in Schande zu leben.

Und die Flucht vor dem Gegner, wodurch er den Rücken treffen konnte, ist eine Schande.

Niemamd
Fragesteller

Danke :)

Es gibt keine Duelle mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Niemamd
Fragesteller

Was meinst du genau?

Lowkickmaster3  26.09.2021, 13:19
@Niemamd

es gibt keine schwertkämpfer mehr die mit echten waffen gegeineinander kämpfen