Wieso ist eigentlich ein Tierarzt so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mensche haben eine Krankenkasse, an die sie Monatlich Geld bezahlen. Diese Krankenkasse bezahlt dann meistens die Kosten.Tiere haben keine meistens Krankenkasse und daher muss der Besitzer die ganzen Kosten bezahlen. Das kann dann schon mal teuer werden. Denn: der Tierarzt hat viel Arbeit und möchte ja noch auch etwas verdienen, die Medikamente, die das Tier bekommt sind meistens auch zimlich teuer; die Miete für die Praxis und die Geräte muss bezahlt werden. Trotzdem: Auch wenn der Tierarzt teuer ist, man muss hingehen! Sonst sollte man sich gar nicht erst ein Tier anschaffen! Ich hoffe, ich konnte helfen! LLLG Miros

Danke für den Stern!

0

Weil es keine gesetzliche Tier-Krankenversicherung gibt, mit der der Tierarzt abrechnen kann.

Schließ, genau wie für erwachsene Menschen auch, eine Krankenversicherung für Deinen Hund ab und die zahlt....

Was möchtest Du wissen?