4500 Euro für Zahnspange Erwachsener teuer?

4 Antworten

Der Preis ist jedenfalls nicht unrealistisch. Hol dir noch ne 2. und 3. Meinung und dann weißt du woran du bist.

Dann ist es deine Entscheidung, ob du das bezahlen willst.

Meine Behandlung bestand aus 2 Losen Klammern und dann einer festen oben und unten. War zum Startzeitpunkt minderjährig und sie hat auch so 4000-5000 Euro gekostet.

HelpSter93
Fragesteller

Mir ist die Behandlung auch sehr wichtig und meine Zähne auch aber 4500 stüttelt man nicht so aus den Taschenn, oder ?!

HelpSter93
Fragesteller
@HelpSter93

Oder ich beauftrage meinen netten russischen Nachbarn mit der Entfernung meiner Zähne und lasse es wie ein Unfall (In den Baseballschläger gelaufen) aussehen dan zahlt doch die GKV, oder ?!

Clonex36  19.12.2017, 23:50

Interessanter Plan ;) mit der Versicherung kenne ich mich nicht so aus. Ich hab die Behandlungskosten langsam abgestottert.

Da deine Zähne wackeln, bringt dir die Spange nichts, da diese nur die Fehlstellung der Zähne korrigiert.

Ein Zahn der wackelt, wackelt nicht grundlos! Entweder er ist krank, oder es wurde durch externe Gewalt verursacht, egal wie:

Kein klar denkender Kieferchirurge, verpasst dir eine Spange weil die Zähne wackeln.

Also ich würde keine 4,5k für ne Spange ausgeben.

HelpSter93
Fragesteller

was ist den realistisch ?

iPhoneAnonymous  19.12.2017, 23:27

Eine 0 weniger dann würde ich es kaufen also für 4500 euro kann man so vieles kaufen oder sparen also ich würde lieber das geld sparen man könnte das immer gebrauchen das heisst nicht das ich selber das nicht leisten könnte oder sowas aber gib dein geld sinnvoller aus meiner meinung her :) informier dich ob es günstigere gibts da ich bei sowas nicht geeignet bin :)

iPhoneAnonymous  19.12.2017, 23:30

Ich glaube nicht das es helfen wird wenns wackelt das macht ja nur deine zähne gerade

HelpSter93
Fragesteller
@iPhoneAnonymous

Ok im Endeffekt brauche ich etwas was diese Zähne welche wackeln fixiert

iPhoneAnonymous  19.12.2017, 23:32

Google mal villt gibts ne creme oda frag mal beim Zahnarzt nach :)