Feste Zahnspange für erwachsene kosten?

2 Antworten

Das kommt drauf an, welche Kosten deine Krankenkasse übernimmt, ob ein härtefall vorliegt, und auf die Ausführung der Spange kommt es an.

Ich muss bei meiner Spange 1500 EUR selbst zahlen, in kleinen Monatsraten. Den Großteil hat aber meine Krankenkasse übernommen.

Frag einfach ma den Kieferorthopäden, welche Kosten er so einschätzen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20-jährige Berufserfahrung OTC & Homecare Produkte

Ja, habe auch feste Zahnspangen und bin Ü18.

Bist du denn sicher, dass du wirklich nur im Unterkiefer eine bekommen wirst? Das ist nämlich eher selten, weil Fehlstellungen oft beide Kiefer und die Lage zueinander betreffen.

Bei mir sind es etwa 6000 EUR für beide Kiefer, wenn wirklich nur unten bei dir behandelt werden soll, würde ich daher von etwa 3000 EUR ausgehen.

Laaaila384
Fragesteller

Ja war heute beim Zahnarzt. Mein Backenzahn muss nach vorne gezogen werden. Also quasi eine lückenfüllung.

6000€ auf einmal oder kann man auch monatlich zahlen?