Wieso ist die Sprache Englisch so beliebt?

7 Antworten

Es ist die Weltsprache, so muss man es lernen, auch wenn er es nicht mag. Sorry, aber es gibt kein anderes. Du kannst nicht wählen.

Die Antwort steht in deiner Frage: Englisch ist nunmal eine Weltsprache.

Wird von einem erheblichen Teil der Menschen gesprochen

Englisch ist einfacher für uns zu lernen, als z.B. Chinesisch oder so

...

Ich denke, ein großer Teil des Kuchens fällt auf die Zeiten der Kolonialisation.

Desweiteren ist es eine relativ simple Sprache. Sie kommt mit wenigen Buchstaben und Lauten aus. Die Wörter sind im Schnitt recht kurz (zum Beispiel im Vergleich zu Deutsch, Französisch, Spanisch,...)

Sie ist einfach und wird in vielen Ländern gesprochen. Da ist es doch nützlich, die Sprache zu können. Ich kaufe und verkaufe Weltweit ein ... da wird halt englisch gesprochen. Egal ob ich in Polen oder in China anrufe.

earnest  20.01.2020, 18:23

Sie ist nur dann einfach, wenn man sich auf "Basic English" beschränkt.

PeterP58  21.01.2020, 19:30
@earnest

Das reicht ja in der Regel. Viele Leute sprechen ja auch nur "Basic Deutsch". Wenn es um Fachbegriffe geht, gucken Deutsche auch etwas dumm aus der Wäsche.

Wüßtest Du den Unterschied zwischen Tampondruck und Siebdruck? o_O Tipp: Tampondruck hat nichts mit Frauenhygiene zu tun!

earnest  21.01.2020, 19:35
@PeterP58

Hab doch nicht behauptet, dass das nicht in vielen Fällen ausreichen würde. Ist ja so. Als Touri auf den Fidjis reicht das meistens.

Ich hab nur angemerkt, dass Englisch NUR DANN einfach ist, wenn es sich um "Basic English" handelt; "darüber" kann es ganz schön kompliziert werden.

PeterP58  21.01.2020, 20:01
@earnest

Mit meinen Lieferanten und den Hersteller reden wir aber kein Basic-English.

Wenn Du irgendwo Urlaub machst, wird das Englisch schon reichen um eine Cola zu bestellen. Du willst mit denen ja kein Kratfwerk bauen ^^+gg

earnest  21.01.2020, 20:25
@PeterP58

Noch einmal: Hab ich etwas anderes behauptet?

You're barking up the wrong tree.

Englisch ist nunmal die Weltsprache Nummer eins.