Wieso ist die Lösung im Matrizentest richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen, einer der Punkte wechselt immer die Seite, also von unten nach oben und wieder nach unten (obere und untere Zeile) oder von links nach rechts und wieder nach links (in der mittleren Zeile). Und der andere Punkt macht jeweils Viertelschritte im Uhrzeigersinn...

SirAndiusNr2  10.01.2021, 19:33

🤨

Deine Erklärung macht erheblich mehr Sinn. Auch wenn ich eine Minute gebraucht habe, bis ich es verstanden habe

Bin mir nicht sicher ob es mir gefällt

SirAndiusNr2  10.01.2021, 20:03
@wasserbluete

Nein es geht mehr darum, das du auf die richtige Lösung gekommen bist, ich aber nicht. Mein Ego zersprang in 1000 Stücke, wie eine Glas das zu Boden viel. Ich liege hier völlig zerstört und weine 😭

wasserbluete  10.01.2021, 20:07
@SirAndiusNr2

Aha. Tröste dich, das hat meine Katze rausgefunden. Ich wär auch nie draufgekommen.

Dizzy666  14.01.2021, 18:26
@SirAndiusNr2

Soll ich dir sagen warum du es nicht wusstest Mr.Ego? Das hat damit zu tun,dass du ein Mann bist und es Männern ja generell nicht so leicht fällt,mit dem Kopf zu denken. Hihi 😂

wasserbluete  14.01.2021, 18:35
@Dizzy666

🙀Entschuldige bitte, wie kommst du drauf, dass ich eine Frau bin?

Dizzy666  14.01.2021, 18:37
@wasserbluete

Ich hab nie gesagt du bist ne Frau. Aber der Fragesteller ist ein Mann!

wasserbluete  14.01.2021, 18:39
@Dizzy666

Aha. Also können bloß männliche Fragesteller und SirAndiuse nicht mit dem Kopf denken. Mein Abend ist gerettet😌

Dizzy666  14.01.2021, 18:40
@SirAndiusNr2

Am besten noch nackt oder wie? wenn du schon Mal am träumen bist dann auch gleich richtig.

Dizzy666  14.01.2021, 18:45
@wasserbluete

Man das ist einfach ne Frage des IQ's.... Und überhaupt,Frauen haben von Haus aus schon Mal ein größeres Gehirn und die meisten wissen dieses auch zu nutzen....aber Glückwunsch wenn du als Mann auch auf die Lösung gekommen bist.

wasserbluete  14.01.2021, 18:46
@Dizzy666

Glaubst du das wirklich oder nimmst du uns bloß hoch? Ich bin grade irgendwie verwirrt^^

Dizzy666  14.01.2021, 18:49
@wasserbluete

Nein,war nur Spaß....obwohl ein bisschen schlauer sind Frauen schon....find ich....

SirAndiusNr2  14.01.2021, 19:09
@Dizzy666

Du träumst allem Anschein nach von zurück gebliebenen Neandertaler.

Ich versuche nur deinen Erwartungen gerecht zu werden 😘

Wenn Du es dir als Uhr vorstellst, wandert der eine Punkt "15 min", also 90 ° auf der Uhr. Der andere Punkt wandert 30 min bzw. 180 °. Deshalb wandert oben der Punkt von 12 Uhr auf 3 Uhr und von 6 Uhr auf 12 Uhr. Eins weiter wandert der eine Punkt auf von 3 Uhr auf 6 Uhr und der andere von 12 Uhr auf 6 Uhr.

Genauso unten beim Fragezeichen. Von 12 Uhr wandert der eine Punkt auf 3 Uhr und von 9 Uhr wandert er 180 ° auf die 3 Uhr Position. daher die zweite Figur.

AirDeluxe21
Fragesteller

Danke!

Dizzy666  14.01.2021, 18:27

Ganz genau...

Ich glaube ich habe es. Man muß 2 Kreise übereinander legen. 2 mit jeweils 2 Punkten. Dann liegen die Punkte an einer Stelle übereinander. Jetzt sucht man sich ein Symbol aus wo der Punkt auf der gegenüberliegende seite liegt.

Das ist das einzige was ich sehe

AirDeluxe21
Fragesteller

Joaa, das würde dann bei der obersten Zeile nicht ganz zutreffen...

Na weil alle Figuren einer Reihe die selbe geometrische Figur in der selben Position haben.

SirAndiusNr2  10.01.2021, 19:23

Ja, aber nach der Logik könnte auch 1 in Frage kommen. Und was ist mit den Punkten?

AirDeluxe21
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Genau SirAndius! Moncherrie leider nicht hilfreich.. danke trz für den versuch