Wieso ist die Jugend so respektlos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schon mit dem Internet groß wird so wie heutzutage, dann kann man stark davon ausgehen, dass sie so respektlos sind.

Tinkertier
Fragesteller

Was genau hat das mit dem Internet zu tun? Bzw. worauf willst du genau hinaus?

SvenilieJapan  19.04.2013, 21:16

Stimmt wirklich. Online ham sie alle ne große Klappe können die netten niedermachen und spiegeln des dann in ihrem "normalem" Leben wieder. Wenn man schon sieht das teilweise 12 jährige in fb sind und dann solche Statusmeldungen wie: "Ihr seid alles solche .... ich hass euch alle aber meine Bitches lieb ich über alles" lesen oder sogar posten wie können die dann normal sein??

schwarzerbogen  20.04.2013, 10:55

Also nur aufs Intternet schieben kann man das aber auch nicht, ich bin auch mit dem Internet & dem computer groß geworden, und habe trotzdem respekt vor anderen.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates

Die alten Griechen hatten scheinbar dasselbe Problem, und das vor mehr als 2000 Jahren.

Tinkertier
Fragesteller

Scheinbar!

urlifri  20.04.2013, 19:06

Den Spruch habe ich gesucht und leider nicht gefunden, danke!

Whazzuuup380  01.02.2024, 19:53
@urlifri

Lerne mal copy paste dann wirst du fündig! Sollte in der Anzeige ganz on Top stehen. Gerne!

HI,

ich denke das liegt daran, dass viele einfach schon von klein auf verzogen werden und nie wirklich manieren beigebracht bekommen.. Ich bin "erst" 16, aber selbst mir fällt das oft auf, sogar in der schule. Die 5. Klässler laufen wie Modepuppen rum und quetschen sich an uns 10.Klässlern vorbei, treten etc. Ich hätte mich das damals nie getraut... Aber Man darf ja auch nichts machen ( ich meine hier nicht schlagen, sondern mal zur seite nehmen und mal sagen was man davon hällt ) ohne gleich bei der schulleitung angeschwärzt zu werden. Das zweite beispielt teifft leider immer mehr zu, viele wissen sich garnicht glück zu schätzen ien pferd zu haben & das auch zu versorgen, was auch spaß macht. Ich besitzer auch ein Pony und ein Großesel, würde aber nie auf die idee kommen, diese nur als sportgerät zu sehen. Leider sehen viele das ja so, gerade die Großpferdereiter wo noch etwas mehr geld haben und nur auf turniererfolge aus sind.

Wobwi man hier ja wirklcih auch sehen sollte, dass es auch noch jugendliche gibt, die durchaus respekt gegenüber anderen haben und diesen auch zeigen und sich auch sozial engagieren oder anderen helfen wenn sie sehend ass grad hilfe benötigt wird. Also ganz verallgemeinern kann mans nicht ganz. Es ist auch einfach so, dass viele sich ältere schüler z.B. als vorbild nehmen und versuchen deren verhalten auch nachzueifern, wenn das vorbild in dem fall halt dann schlecht ist und andere total respektlos behandelt, dann schauen die anderen kleineren sich das auch manchmal ab,.

Es gibt solche und solche. Du solltest es nicht verallgemeinern. Klar hier bei gf habe ich auch schon einiges erlebt, wie jugendliche über Eltern und Lehrer reden und es auch nicht einsehen, wenn man die darauf aufmerksam macht, daß das so nicht ok ist. Aber ich denke nicht, daß das das Bild unserer heutigen Jugend widerspigelt.

Tinkertier
Fragesteller

Ja, das ohnehin. Aber mir kommt es wirklich viel vor. Ich kenne niemanden der je so über Erwachsene oder Tiere geredet hat.

Na klar was Denkst du dir? :)

Damals als ich mal frech war dann gabs Schl*ge von Mutter und richtig viel Ärger. Dadurch war ich so gut wie nie respektlos gegenüber den Erwachsene. Vielleicht hat mein Vorredner auch Recht, weil ich bin ohne Internet aufgewachsen und war bis zu 8 Jahre in Rumänien in einem Dorf wo nicht jeder alles hatte. Als ich in Deutschland war hatte ich immer noch nicht gleich alles. Erst mit 16 Jahren finge es bei mir an während ich einige 8 Jährige schon mit Iphone 5 sehe.

Damals fühlte man sich noch cool wenn man den Besten Füller hatte. Naja find auch scheie, dass die meisten schon so respektlos sind und viel Mit bauen. Die Respektlosigkeit fängt schon ab 8jahren bei vielen Kinder. Ich bin jetzt 18 Jahre alt also gar nicht so weit hinten :)

Tinkertier
Fragesteller

Danke, sehr guter Kommentar =)