Warum haben so viele kein Bock in meiner Klasse und sind respektlos zu den Lehrern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das schlägt sich nach dem Halbjahr auf die Schulnoten nieder und natürlich darf der Schüler auch die Klasse wiederholen. .

mich wundert sowieso, daß sie alle bestehen, als hätten wir jetzt nur noch "kluge Kinder".. zukünftige Pflegekräfte zB brauchen kein Abitur, für die Arbeit in Heimen . Das Geld kommt bei dem teuren deutschen Gesundheitssystem auch ohne jahrelanges studieren . Sprich Abitur.. außerdem brauchen wir auch nicht so übergroße Klassen, warum sind die Klassen denn so voll (?!) .. das würde ich jetzt gerne mal wissen, wenn die Eltern noch nicht einmal in der Lage sind, ihren Kindern ein eigenes Kinderzimmer zu geben . usw.. , mal ganz abgesehen von den vielen "alleinerziehenden" Müttern, erst Kinder in die Welt setzen und dann den Mann in die Wüste schicken.. so klappt das eben nicht . Erklärt alles..

Könnte eine Variante sein, eine andere ist, dass es früher die Smartphone nicht gab, weder in der Schule noch im Arbeitsleben. Wenn jemand mit einem Spickzettel aufgefallen ist, durfte der gleich die Klasse verlassen und schon konnte in Ruhe jeder sein eigenes lernen voran bringen.