Wieso ist die Cola-Flasche nass,wenn...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die warme Luft beschlägt an der kalten Flasche. D.h. die Luft wird durch die Flasche abgekühlt und kalte Luft kann nicht soviel Wasser speichern, deshalb schlägt sich das an der Flasche nieder. Das selbe passiert, wenn ein Brillenträger vom kalten in ein warmes Gebäude kommt.

14

Ok,danke

0

physik im altag :) die feuchtigkeit der warmen raumluft kondensiert an der kalten cola flasche und schlägt sich dort nieder. deshalb ist bei einer halbvollen flasche auch nur der unter teil nass

Durch die kälte der Flasche kondensiert das Wasser in der Luft und setzt sich dann an der Flasche ab.