Wieso ist das Leben so schmerzhaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich mal wo gehört habe

Der Tod kann mich nicht abschrecken, denn im Leben stirbt man jeden Tag ein bisschen mehr

Ist vllt nicht hilfreich

Daher hier

Das Leben ist nicht wirklich schmerzhaft, nur die Menschen, die einem nicht gut tun, machen es zu solchem, aber man kann dem entkommen, indem mehr darauf achtest mit wem man sich abgibt und ansonsten führt in machen Situationen nichts daran vorbei, das man enttäuscht wird, das wird dir bestimmt noch öfter passieren

Das Leben ist eigentlich wunderschön und super lebenswert, wenn man mal leben könnte, so wie das Leben wäre

Habe schon früh begonnen mir in dieser Hinsicht Gedanken zu machen und muss sagen, sofern zumindest meine Meinung, wor leben gar nicht das Leben, das uns eigentlich vorbestimmt ist

Denn Leben an sich, hat nichts mit Geld, Macht oder sonst was zu tun, sondern, mit was und wem man den Tag verbringt und die Zeit füllt

Daher lebe ich nach dem Motto

Lebe und denke nicht an morgen.

denn das Leben ist zu kurz um sich zu schnell vorwärts zu bewegen, oder gar in der Vergangenheit festzuhängen, zumal es so schon stressig genug ist

xVanessax838
Fragesteller

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin eigentlich ein Mensch der genauso denkt aber irgendwie habe ich eine Phase in meinem Leben in der ich nicht so denke. Für mich macht der Schmerz keinen Sinn, warum ich leiden muss. Wofür? Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber Zurzeit fehlt es mir..

Aryana180  01.08.2021, 22:23
@xVanessax838

Hmmmm...am besten ist es wohl sich davon nicht unterkriegen zu lassen, würde ich mal sagen, kann leider aber auch nicht allzu viel weiter dazu sagen, da ich es gewohnt bin, das das Leben schwer und schmerzhaft ist

Als wer mein Schicksal kreiert hat, hat er ganz tief in die Kloschüssel gegriffen

Aryana180  05.08.2021, 23:14
@xVanessax838

Achso auf das wofür, wenn es denn if das Leiden bezogen ist

So hier meine Antwort

Man leidet, so meine Überzeugung, damit man für späteres abgehärtet ist, so kann man dann nicht mehr so verletzt werden, wie es wäre, wenn es das erste Mal wäre, so aber weiß man Bescheid und weiß was hilft und wie man am besten drauf reagiert/reagieren kann

Weil die Welt ein ungerechter Ort ist und wir nur hier sind, um das übergeordnete Gleichgewicht zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
KannNich1231  01.08.2021, 22:01

Welches Gleichgewicht?

KannNich1231  01.08.2021, 22:03
@youngsinclair22

Nein, es gibt keinen Sinn, wir sind Marionetten unserer Gene, die Mithilfe von uns Organismen besser überleben können. Und unsere Schmerzen sind ihre Mittel, um unser bzw. Ihr Überleben zu sichern.

KannNich1231  01.08.2021, 22:06
@youngsinclair22

Ist die plausibelste, die wir zurzeit haben, alle anderen Möglichkeiten enthalten metaphysische Elemente.

Weil die Welt sche*ße ist, die egoistischen Gene wollen einfach überleben, und da ist es ihnen egal, nein sogar zu Gunsten, wenn die Organismen, in denen sie leben, Schmerzen empfinden können, da die Organismen so lernen sich von Gefahr fernzuhalten, womit die Gene auch besser überleben können. Das Leben hat keinen Sinn, wir sind Marionetten.

Weil du dem "Leben" egal bist. Du bist "egal". Es geht weiter wie ein Mahlwerk, wer Pech hat wird angematscht

xVanessax838
Fragesteller

Wenn du denkst das du egal bist, dann bist du es auch.

HatKeinPlan580  01.08.2021, 22:05
@xVanessax838

Ich bin dem Universum egal. Meinen Mitmenschen nicht♥️ und mir auch nicht. Ein Vorteil als Egoist.

HatKeinPlan580  01.08.2021, 22:09
@xVanessax838

Das Universum hat keinen Denkapparat. Es ist Masse, Energie und Physik. Es ist wie Basis auf die wir bauen, aber wie auch ein Berghang auf den wir ein Haus bauen. Er kann abrutschen. Daran hat niemand schuld, es passiert einfach