Wieso ist das Geld noch nicht angekommen?

4 Antworten

Ich würde immer mit 1-3 Werktagen rechnen. Meistens sind es 2

21 Uhr war sehr wahrscheinlich für eine gleichtägige Ausführung schon zu spät, der Auftrag gilt daher als erst heute eingegangen und die zulässige Ausführungsfrist reicht bis morgen.

Muss das nicht immer am nächsten Werktag schon da sein?

Ja muss es.

21 Uhr ist nach Annahmeschluss für den Tag. Die Ausführung ist also erst am nächsten Tag, also heute, § 675n Abs. 1 S. 3 BGB . Das Geld muss daher bis morgen da sein.

Wenn es unterschiedliche Banken sind kann es zwei Arbeitstage dauern