Wieso ist Ausdauer Sport gut für den Blutdruck?

2 Antworten

Mit Ausdauersport tut man etwas für seine Fitness. Dass du so schnell aus der Puste kommst, bedeutet nur, dass du körperlich nicht allzu fit bist.

Workouts werden daran auch nicht großartig was ändern, die sind kein Ausdauersport.

Das Herz ist nichts anderes als ein Muskel. Wenn du einen Muskel trainierst wird er wachsen und wird leistungsfähiger.

Wenn du ein wenig Ausdauersport betreibst, wirst du schnell merken das es gar nicht unbedingt anstrengend ist eine Treppe hoch zu laufen oder den Boden zu wischen. Ging mir genauso.