Wieso Internet plötzlich extrem langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaust auf die Routerplattform (wenn das Foto nicht schon davon ist ) Liest da die Down und Uploadwerte aus und vergleichst die mit deinem DSL/Kabel Vertrag.

Ich denke da steht was absolut anderes drin, also Anrufen und eine Störung melden.

Und die 7,8 MB sind die Lade/Größewerte von Dateien. Nicht die DSL/Kabel Geschwindigkeit.

7,8 MB x 8 sind die Mbit/s als 62 Mbit/S Wären eine Top 50 Mbit/s Leitung

GrueneEnte784
Fragesteller

Ich meine aber 7,8Mbit/s

MarSusMar  10.05.2022, 22:24
@GrueneEnte784

OK, ist aber genau so miserabel.

daher was ich schrieb,

Werte auslesen, Vergleichen. eventuell anrufen.

MarSusMar  11.05.2022, 12:26
@GrueneEnte784

Ich schrieb es dir als ersten Satz, in meiner ersten Antwort.

Du schaust auf die Routerplattform (wenn das Foto nicht schon davon ist ).

Die Routerplattform, oder das Webinterface ist das, wo du den Router konfigurierst.

Dazu Browser Öffnen und das Routerkürzel eingeben.

Kennst du deines nicht.

Routername und Adresse googlen

Liest da die Down und Uploadwerte aus und vergleichst die mit deinem DSL/Kabel Vertrag.

Man bucht ja eine bestimmte Leistung 50Mbit/s, 100 Mbit/s manche sogar 1000 Mbit/s

Hast du nur 60 Mbit/s aber im Vertrag stehen 100 oder sogar 200 muss das dein Anbieter In Ordnung bringen. Also anrufen

GrueneEnte784
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hatte mal 7,8 Mbit/s aber Momentan ist es nur bei 0,18 Mbit/s

MarSusMar  11.05.2022, 12:35
@GrueneEnte784

Hast du in der frage geschrieben und ich versuche dir klarzumachen. Wo du das wirklich auslesen kannst. Denn nach der Auslesung fragt die Hotline Ohne DEN WERT machen die nichts. Ich hab keine Ahnung woher das Foto kommt, das weißt nur DU!

Und 7.8 sind Werte von vor 15 Jahren.

Du sollst also die aktuellen werte am Router auslesen und in deinen Vertrag gucken. das vergleichen, Ist das denn so schwer?

Verwendest du wlan? Eventuell ist das gerade gestört. Um das auszuschließen, soltlest du dich am besten mal mit einem LAN Kabel direkt mit dem Router verbinden und dann nochmal testen. Eventuell hilft es auch, den Router neu zu starten.

Wenn das alles nicht hilft, bei deinem Internetprovider anrufen und eine Störung melden, die können den Anschluss dann prüfen und ggfs. einen Techniker beauftragen.