Wieso hat meine Kamera eine schlechte Bildqualität?

4 Antworten

Das liegt eher nicht an deinen Einstellungen und schon garnicht an der Memory Card sondern an dem schrottigen (wahrscheinlich No-Name) Camcorder mit veraltetem Sensor.

Und dazu, dass du wahrscheinlich in anderen Lichtbedingungen filmst, als die Videos, die du gesehn hast. In schlecht beleuchteten Zimmern mit wenig Tageslicht rauschen die kleinen Sensoren dieser Geräte genauso wie ein Handy.

Vermutlich hast du einen kleinen 1/2,3"-Sensor in deinem Camcorder.
Kleine Sensoren haben bei hohen ISO-Werten ein schlechtes Rauschverhalten und sind deshalb auf viel Licht angewiesen.
Probier mal aus, ob du draußen an einem sonnigen Mittag weniger Rauschen hast, davon würde ich ausgehen.

Ne gute Linse für ne Kamera kostet schnell das 5 fache, ne sehr gute schnell das 20fache, an irgendwas mussten sie an den Camcorder ja sparen.

Ich habe mir für 200 Euro einen Camcorder gekauft.

^ da hast du doch deine Antwort!

Für 200€ bekommst du halt nur etwas, das verrauschte und verpixelte Bilder macht. Wenn du gute Qualität willst musst du mehr Geld ausgeben

freedomparty
Fragesteller

Das Ding ist aber, dass ich Videos von der Kamera im Netz gesehen habe wo das ganze nicht zutrifft mit dem rauschen und dem verpixelt sein. Woran könnte das liegen? Aber ne bessere Kamera werde ich mir bald bestellen.

GammaFoto  02.12.2019, 22:35
@freedomparty
 Woran könnte das liegen?

daran, dass sie wohl mittags bei strahlendem Sonnenschein und einem Überangebot an Licht aufgenommen wurden, dann tritt das Rauschen zurück.