Wieso hat meine ex noch meine Nummer? Wie kann ich sie am besten vergessen?

1 Antwort

Guten Abend!

Dein fehler war, das du ihre nummer erstens gelöscht hast, und nach 2 Monaten wieder aktiviert/ aktualisiert hast.

Du warst auf dem richtigen weg, sie zu vergessen, wgal ob es die große Liebe war!

Wenn es die große Liebe war, wie du schreibst, warum seit ihr aussereinander gegangen ?

Die Situation bei dir ist jetzt sehr schwierig!

Du solltest nach dir schauen, das es dir besser wird, damit du wieder gesund und glücklich wirst..

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tili001
Fragesteller

Für mich ist/war sie die große liebe. Sie selbst hatte vor mir noch andere Beziehungen. Die zwei letzten Wochen bevor ich mit ihr schluss gemacht habe, waren sehr schwierig wir haben uns leider häufig geschritten. Es sind mehrer beispiele warum ich schluss gemacht habe zb.

Sie wollte halt sehr wenig mit mir reden (telefonisch) was ich leider häufig nicht verstanden habe. War ein Fernbeziehung
-Wenn ich etwas nicht gemocht habe und ich es ihr gesagt habe, war sie gleich wütend und begann zu streiten.

Was mich gestört hat war, das sie mit mir nie zeit hatte aber für ihre Freundinnen immer. Es sind noch einige sachen passiert die ich jetzt ungern sagen möchte aber aufjedenfall hab es natürlich sachen die,die Beziehung verschlechtert haben.

Das einzige was ich von ihr wollt einfach darüber reden sich zu verbessern vllt die andere Person zu verstehen aber sie hat nie die Interesse darüber zu reden und irgendwann war ich einfach soo wütend das ich der einzige war der für die Beziehung gekämpft hat und es ganze zeit versucht habe sie zu verstehen sie aber nie mich.
So zwei Monat nach der Trennung als ich sie anschrieb (hab ein langen Text an sie geschrieben) und ich es einfach klären wollte, hat sie nur geschrieben: Weiß net was ich dir sagen soll und ich hab es von dir nicht erwartet das du es am ende so beendest.
Hab sie natürlich daraufhin angeschrieben und gemeint das sie genau weiß wie oft ich mit ihr reden wollte wie oft ich für sie gekämpft habe und sie daraufhin gefragt wieso du am ende nichts mehr für die Beziehung getan hast. Sie halt nur noch daraufhin geschrieben du weißt genau wie ich für dich gekämpft habe.
danach hat sie nichts mehr geschrieben und mich ignoriert. Als merkte das sie mir keine Antworten gibt hab ich sie dann einfach nicht angeschrieben und so nach 1/2 monate hatte ihr Bruder Geburtstag und hab sie daraufhin gratuliert und ihr alles gute gewünscht im leben und seitdem ignoriert sie mich komplett.

Es tut noch immer so weh obwohl wir schon länger getrennt sind und am meisten tut es weh das sie den fehler mur bei mir sah und nie bei sich selbst. Natürlich hab ich auch Fehler begangen und mich daraufhin auch entschuldigen aber bei ihr war immer alles okey oder ist ja nichts passiert.
Ich wünsche mir einfach das ich in der Vergangenheit reisen könnte und man es irgendwie besser retten können die Beziehung.
tut mir leid kann stunden lang darüber schreiben es ist einfach soviel passiert.

danke für deine Hilfe

Massive1  09.10.2023, 12:26
@tili001

Ich fühle mit Dir, die Situation die diu von Anfang bis ende geschrieben hast, die habe ich im eingenen Leib erlebt, hör mir bloß auf mein Freund!

Hinzu kommt das die ( Ex, ex,) aich noch eine Krankheit hatte, die mir niemand gesagt hat, geschweige mich darüber zu informieren.

War mit der ca 7 Jahre lang zusammen, wir wohnten auch zusammen die letzten 3,5 Jahren, hab sehr vieles mitmachen müssen, sind auch Dinge, die du in deinem Schreiben auch erwähnst.

Du versuchst irgendwie eine Lösung zu finden, mit der guten Einstellung, die du als Mensch von deinen Eltern5 mitbekommen hast, wenn verstehst wie ich meine, und musste feststellen, das die mit der Zeit völlig die totale Orientierung auch wegen ihrer Krankheit die Beziehung in einer großen Gefahr gestzt hat, in dem Sie angefangen hat ohne Grund zu schreien zu randalieren, wohnung aufm kopf stellen usw usw.

Sie sagte immer das ich zur Familie gehöre, bloß ich hab das Gegenteil gefühlt, ihre Familie war auf 1, meine hingegen hats für sie nicht gegeben!

Ich habe versucht zu retten, was ich zu retten konnte mit meiner kraft, habe sehr viele Gespräche mit ihr mit ihrer Familie Geschwistern geführt sah das es nix mehr bringt und musste ich im Nachhinein feststellen, das ich es alleine nicht schaffen kann, und daraufhin, mich entscheiden noch bevor das 7te Jahr anfängt, die Beziehung ein ende zugeben, in dem ich gesagt habe, ich kann dich nicht mehr weiter Lieben, und mich ohne Grund verletzen, das geht nicht!

Habe mich getrennt und nach der laufenden Trennung auch kein kontakt mehr zu ihr gehabt, und ich muß sagen, das war gut so!

Zumal sie war 10 Jahre junger als ich!

Ich könnte dir auch viel schreiben, doch die Zeit reicht leider nicht um vergangenes aufzufrischen!

Bin natürlich sehr schnell über ihr hinweg gekommen, so ca 1-2 Monaten.

Bin grad seit 5 jahren mit ner gleichaltrigen Frau zusammen und wir verstehen uns blendend!

Grüße

tili001
Fragesteller
@Massive1

Danke vielmals für deine Zeit und es tut mir leid das du sowas erleben musstest . Wünsche dir im Leben sehr viel Erfolg, hast mir wirklich weitergeholfen. Muss wohl damit weiterleben das ich und sie nicht füreinander geschaffen sind, auch wenn ich sie noch liebe und derzeit die einzige frau für mich ist. Ich danke dir nochmals, warst mir eine sehr große Hilfe und danke das du mein Gejammer gelesen hast obwohl wir uns nicht kennen.
lg.

Cornsnake94  22.12.2023, 13:37
@tili001

Oh je, das was du da beschreibst könnte von der Person 1zu1 mein Ex-Freund gewesen sein... Fernbeziehung... nie Zeit für mich, aber für Freunde immer... wegen jeder Kleinigkeit die ich nicht gut fand gleich bockig... nicht bereit über selbst kleine Probleme zu reden...
Und ja, auch er hat am Ende behauptet, er hätte doch viel getan um die Beziehung zu retten - dabei war er immer das Problem!
Er meinte auch noch so, Freunde können wir ja bleiben. Und was ist? Auf 2-3 mal anschreiben von mir einfach Gelesen-Häkchen aber keinerlei Rückmeldung.

Kurz gesagt, ein egozentrisches, bockiges Kind in einem erwachsenen Körper.

In die Vergangenheit reisen hätte auch nichts gebracht. Die Person passt einfach charakterlich nicht zu einem. Du hast nichts falsch gemacht, solche Leute sind für Beziehungen einfach sehr schwierig. Vor allem wenn man reden will, der Partner aber jedem Gespräch ausweicht, ist es leider zum Scheitern verurteilt, Kommunikation ist das A und O.

Lösch sie, vergiss sie so gut es geht. Du scheinst ihr nicht mehr wichtig zu sein, vllt. sogar nie wichtig gewesen zu sein - so hart das auch klingt.

Der Verlust von dir als Partner ist nicht ihr Problem, sondern dass du Schluss gemacht hast, hat ihr Ego angekratzt. Typisch Egozentriker.

Ja das sind alles harte Worte, aber man muss leider die Augen öffnen für die Realität. Aber das Leben geht weiter. Ich habe inzwischen den richtigen gefunden, trotzdem denke ich immer noch ab und zu an meinen Ex. Obwohl er mich eigentlich die meiste Zeit unglücklich gemacht hat. Du schaffst das auch.

tili001
Fragesteller
@Cornsnake94

Danke dir vielmals für deine Ratschläge.

Ich versuche sie zu vergessen tue mir aber leider noch immer sehr schwer und habe wieder überlegt sie noch ein letztes Mal anzuschreiben, was ich noch nicht getan habe, weil ich mir einfach Hoffnungen setze, dass sie vielleicht ihre Meinung ändert.

Sie hat in der Zeit nicht einmal geschrieben trotzdem kann ich irgendwie die Hoffnung nicht verlieren ich weiß nicht, wieso aber ich denke jedesmal nur an die gute dinge die wir gemeinsam habe und es tut mir sehr weh das ich ihr komplett scheiß egal bin, sie hat ja nichtmal gefragt wie es mir geht, obwohl ich immer für sie da war.

Freut mich sehr zu hören das du jemanden gefunden hast und wünsche dir viel Glück im leben.
lg