wieso hat Hitler blaue Augen geliebt, obwohl er selber braune Augen hatte?

8 Antworten

Das Gleiche trifft auch für Göring, Göbbels und viele Andere zu.

Er hatte blaue Augen.

Aber du meinst das arische Aussehen im Gesamten? Den "blonden Arier", obwohl Hitler nicht blond war?

Ich denke, er hat da ein bestimmtes Rassenbild genommen und es war halt Pech, dass er selbst nicht genau hineinpasste, was die Äußerlichkeiten betrifft.

Aber was kümmert das, wenn man der Führer ist?

adelaide196970  16.07.2023, 18:27

ich finde, er sah sehr arisch aus. Man muß nicht hellblond sein, es darf auch brünett sein.

DoctorInge  16.07.2023, 18:33
@adelaide196970

Das kann sein. Nur es wurde halt (heute) immer so dargestellt, arisch ist: blond, deutsch, nicht jüdisch, blaue Augen

adelaide196970  16.07.2023, 18:44
@DoctorInge

im Grunde gings nur gegen die Juden und egal, ob ein Jude blond und blauäugig war, er war trotzdem dran.

DoctorInge  16.07.2023, 19:06
@adelaide196970

Das weiß ich schon. Ich redete nur über das Bild, wie der Arier heute oft dargestellt wird.

Wolpixila  16.07.2023, 18:28

Hitler war dunkelblond oder. Oh hab nach geguckt er war braun wie Scheiße..

Über Hitlers Augenfarbe wurde ja schon einiges geschrieben.

Deswegen meine Frage: darf man nur etwas mögen, was einem ähnelt? Darf man, wenn man selbst rothaarig ist, nur Rothaarige mögen?

Die wenigsten der hohen Nazis sahen so aus, wie das Idealbild, was sie gerne gehabt hätten.

"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"

So hätten die deutschen Jugendlichen sein sollen, laut Hitler. Wenn man aber Nazis anschaut, wie der dicke Göring, oder Goebbels mit seinem Klumpfuß ...

Dabei fiel mir gerade auch noch eine Aussage von Göring ein: "Wer Jude ist, bestimme ich". Wenn es Göring (oder anderen Nazis) passte, dann konnte also ein Jude durchaus auch als Nichtjude durchgehen. Die haben ihre eigenen "Regeln" so ausgelegt, wie es ihnen selbst am besten passte.

Hatte er braune? Nie gehört und gesehen. Meines Erachtens hatte er blaue Augen und braune Haare.

Außerdem steht es nicht fest, dass er blaue Augen liebte.