Wieso hat die Polizei den Entwicklermodus aktivierr?

4 Antworten

Mit dem Entwicklermodus läst sich die ADB aktivieren. Die ADB ermöglicht es einen Computer mit dem Handy zu verbinden. Diese Verbindung wird genutzt um alle User Daten einsehen / kopieren und verändern zu können (Dies schließt auch das Installieren neuer Apps ein). Außerdem ist es möglich durch die ADB das Gerät zurooten, dies kannst du mit den Admin auf einem Computer vergleichen. Alle Daten die auf dem Gerät existieren währen so einsehbar.

Wenn die Polizei dein Handy so untersucht hatt kannst du sicher sein, dass sie in alle Winkel des Handys geguckt haben (Bilder, Musik, App-daten, Dokumente, Browser Verlauf, etc...)

Saplay
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Für vollen Zugriff. Wegschmeißen neu kaufen ist am sichersten.

Verkaufe das Handy bei ebay mit einer Beschreibung was Du weisst, was die Polizei getan hat.

Es gibt eine große Initiative: " Bürger beobachten die Polizei."

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Saplay
Fragesteller

Zahlen die mehr ?🤔 haha

BVBDortmund  14.10.2018, 20:52
@Saplay

Ausprobieren. Gute Storys werden eigentlich immer honoriert.

Schmeiß dein handy weg und hol dir ein neues und am besten auch direkt ne neue Nummer.