Kann Polizei mein handy kaputt machen?

4 Antworten

Die Polizei hat die Möglichkeit, mit einer Software dein Passwort zu "knacken". Das dauert je nach Passwortsicherheit kürzer oder eben auch länger. Hast zu z.B. ein sehr einfaches Passwort, kann das Stunden oder Tage dauern. Hast du allerdings ein sehr sicheres Passwort gewählt, kann das auch schonmal Jahre dauern. Natürlich bekommst du dein Smartphone erst zurück, wenn es geklappt hat.

Dass das Handy dabei kaputt geht, dürfte relativ unwahrscheinlich sein. Das "Knacken" erfolgt rein digital.

Wenn sie Dein Eigentum zerstören hast Du einen Anspruch auf Schadensersatz.

Du solltest frühzeitig das Handy zurück fordern.

Deine PIN mußt Du nicht sagen, weil Du an Deiner Verurteilung nicht mitwirken mußt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Schätze leere Drohung...