Wieso hat der Mensch trotz Millionen Jahren Evolution noch Hunger, Durst usw.?

RedPanther  22.08.2023, 10:22

Wie kommst du aud das dünne Brett, es sei ein Nachteil wenn man nicht einfach versehentlich verhungert? Oder wenn man versehentlich das Regenerieren vergisst, so ohne Müdigkeit?

MrsThalia
Fragesteller

Das meine ich doch nicht, ich reden davon das der Körper überhaupt auf Nahrung oder Schlaf angewiesen ist, vorallem in dem Umfang.

13 Antworten

Hallo,

wenn du weder Hunger noch ein Müdigkeitsgefühl hättest, wärst du wahrscheinlich schon längst tot. Zellen bestehen aus etwas und brauchen dazu noch Energie, um zu funktionieren. Wenn du nichts isst, dann haben die Zellen weder die Energie, noch die Bauteile zur Spaltung. Hunger, Durst und Müdigkeit sind keine Nachteile, nein, sie sind sogar notwendig.

Liebe Grüße 🍀

Der Mensch ist ein Organismus. Diese brauchen ebend um zu leben sehr viel Energie zum atmen, denken, gehen, für die Verdauung, für den Stoffwechsel...., für einfach alles. Da kann die Evolution rein Garnichts machen. Diese Energie wird ebend beim Essen oder Trinken aufgenommen. In Form von Kalorien und Kohlenhydraten. Wenn du die nicht zu dir nimmst, würdest du einfach umkippen.

Es gab doch bestimmt mal ein tag, an dem du nicht viel gegessen hast. Wie hast du dich Gefühlt? Bestimmt müde und schwach. Du hast halt nicht genug Energie zu dir genommen.

MrsThalia
Fragesteller

Hä ja klar, ich Stelle ja auch nicht infrage das es so ist, ich hinterfrage nur das warum bzw warum die Evolution sich da nichts schlaueres hat einfallen lassen.

Lachs4899  22.08.2023, 22:19
@MrsThalia

Wenn du isst und trinkst, nimmst du etwas zu dir. Bei jeder anderen Tätigkeit gibt du etwas ab. Die Evolution kann da nichts ändern. Klar währe das schön, aber es geht nicht.

Alles unterliegt physikalischen Gesetzen. Die Energie du beim Laufen verbrauchst muss ja irgendwoher kommen.

Durch die Evolution werden Lebewesen auch nicht besser, sondern angepasster. Evolution ist Veränderung und Anpassung, nicht Fortschritt oder allgemeine Verbesserung. Stärke ist nur dann gut, wenn sie auch nötig ist.

Ohne Energizufur (Nahrung) stirbt ein Lebewesen. Die Evolution kann keine Naturgesetze überwinden.

Alle Lebewesen mit Gehirn schlafen. Offenbar braucht ein hoch entwickeltes Gehirn einfach ein Ruhephase um sich einmal am Tag neu zu sortieren.

Es gab mal einen Bauer, der hat seiner Kuh das Fressen abgewöhnt, um Kosten zu sparen. Das war auch erfolgreich, aber dann starb die Kuh. Quinintessenz: Wenn man sich erfolgreich die Nahrungsaufnahme abgewöhnt, stirbt man.