Wieso haben meine Arbeitskollegen schon Ihren Lohn auf ihrem Konto erhalten und ich nicht?

6 Antworten

Wenn deine Firma bei der SPK Berlin ist und dein Konto bei der Deutschen Bank o.ä. da kann die sog. Banklaufzeit schon mal 2 - 3 Tage sein...

Wenn du dein Konto bei dem selben Bankinstitut hast, wie dein Arbeitgeber, dann ist das auf jeden Fall das Günstigste.

Eine Online-Überweisung ist dann nämlich sofort da wo sie hingehört...

frag halt mal bei eurer buchhaltung nach ob da alles korrekt gelaufen ist - die bank kann da nix für

Miri291  15.12.2015, 14:44

natürlich kann die bank da was dafür wenn sich der buchungsvorgang verzögert

Ruf mal bei deinem Arbeitgeber an. Die sollen mal nachschauen.

Buchungen werden von jeder Bank verschiedene getätigt. Geh einfach heut Abend noch mal nachsehen.

Das heißt noch lange nicht, dass jede Empfängerbank in der selben Minute Guthaben bucht.