Wann ist Geld drauf Sparkasse?

3 Antworten

Der Vertrag regelt, bis wann der Arbeitgeber zahlen muss. Was dann bei den Banken passiert, ist eine andere Sache.

Wahrscheinlich kommt dein Gehalt am Freitag, wenn die Überweisung aber erst spät raus geht und die Zahlläufe bei den Banken schon durch sind, kann die Verrechnung auf dein Konto auch erst Montag erfolgen.

Ohne zu wissen, von welcher Bank das Geld überwiesen wird, auf welchem Weg die Zahlung übermittelt wird, und wie deine Sparkasse die eingehenden Überweisungen bearbeitet, ist jede Zeitangabe reine Spekulation.

Wenn du normal am 15. dein Geld bekommst, dann ist es am letzten Arbeitstag vor dem 15. auf dem Konto