Wieso haben dicke Kinder damals in Schule oft einen Tritt in den Hintern bekommen?

4 Antworten

Bei uns war das nicht der Fall. Im Kindergarten wurde ein Junge gemobbt, der dürr war, in der Primarschule ein grosser Schlaks.

Ansonsten wurden Mädchen gemobbt, unabhängig von ihrem Aussehen.

Kinder suchen sich einfach Schwächere aus, auf denen sie herumhacken und an denen sie ihren Frust auslassen oder sich vor ihren Kollegen wichtig machen können.

Heute sind es vielleicht die dicken Kinder, die das abbekommen. Aber am Schluss geht es wohl einfach darum, nach dem (gefühlt) schwächsten Glied Ausschau zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der 6. / 7. Klasse war es bei uns immer so ein dünner Lauch mit Brille, der von den anderen kräftigeren Jungs nach der Schule im Altpapiercontainer versenkt wurde. Später wurde immer ein Typ von allen ausgelacht, der damit angegeben hat, dass er an einem Vormittag zwei Schachteln Kippen wegrauchen konnte...

Weil Kinder grausam sein können. Sie sind sich nicht bewusst, was sie den ohnehin schon „gezeichneten“ Kindern damit antun.

galopas
Fragesteller

Wie grausam, wenn ein Kind einem anderen Kind ein Tritt in den Hintern verpasst. Ich weine gleich.

Ramboline  17.04.2024, 08:57
@galopas

Nichts verstanden, aber gleich den Mund aufreißen! Einsicht und Weitsicht sind dir völlig fremd. Du kannst einem nur leid tun.

galopas
Fragesteller
@Ramboline

Ach komm. Man kanns auch übertreiben. Jemand, der frech ist, kann auch einen Tritt verkraften.

Ramboline  17.04.2024, 09:05
@galopas

Es geht hier nicht darum, ob ein Kind frech ist, sondern vielmehr denunzierst du von vornherein übergewichtige Kinder! Hast du mal daran gedacht, dass übergewichtige Menschen auch krank sein könnten, ihr Stoffwechsel nicht richtig funktioniert oder ihre Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet? Mit Sicherheit nicht!

galopas
Fragesteller
@Ramboline

Natürlich weiß ich das. Als Kind wusste ich das aber nicht und außerdem haben wir ihn nicht so krass denunziert. Nur ein bisschen geärgert.

Weil Kinder immer auf den Kindern rum hacken die anders sind und nicht der Norm entsprechen. In eurem Fall war es ein übergewichtiges Kind, heute sind es Kinder die arm sind, die falschen Markenklamotten tragen oder sonst aus der Norm rausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
galopas
Fragesteller

Ja, aber wieso ausgerechnet ein Tritt in den Hintern?