Wieso haben auf GF manche so wenig Gehirnzellen?

4 Antworten

Hallo anonymo2022,

ich halte mich fast ausschließlich im Themengebiet Katze auf und kenne deine Beobachtungen gut.

Meist reden diese FS von "meine Katze" und diese ist meist auch ziemlich krank. Dann, wenn jemand es äußerst deutlich ausdrückt, dass dieses Tier wohl unbedingt in die Tierklinik, oder zum Tierarzt muss, kommen Informationen die Rückschlüsse auf das Alter zulassen.

Solche Nutzer diskutieren auch aus einem Nichtsachverstand heraus über Inhalte, die sie in Ermangelung von Lebensjahren, Katzenerfahrung und Bildung nicht haben können. Und da muss man es nicht mal bös meinen. Ist eben einfach Fakt.

Und dann - so mein Empfinden - gibt es noch die Fraktion "Ich lasse dich mit meiner FS und den unterschlagenen Inhalten mal ins offene Messer rennen". Das sind FS die wesentliche Informationen zurückhalten, nicht unter Nachfragen antworten, oder nur schwammig und dann, wenn man eine spekulative Antwort setzt, einen vorführen, weil nun auf einmal alle nicht erwähnten Details kommen und man lächerlich gemacht wird, da die Antwort unter diesen Umständen gänzlich anders ausgefallen wäre.

Manchmal fühle ich mich ein wenig frustriert. Zudem, da es in diesem Themengebiet wirklich auch um Tierwohl und manchmal auch um Leben und Tod geht.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Ach, die Kinder tun nix. Die wollen nur spielen. Ich liebe diese völlig sinnfreien Fragen. Ich mache mir oft einen Spaß daraus, entsprechend kreativ zu antworten. Entweder sind die dann beleidigt, oder sie merken gar nicht, dass ich sie veräppele. Die Kunst ist, zu erkennen, ob die Frage (in aller Naivität) ernst gemeint ist, oder ob ein gelangweiltes Tröllchen dahinter steckt. Manchmal ist es schwer, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Dann schüttele ich grinsend den Kopf und scrolle weiter.

Genau, hier sind zu viele Kinder. Auch die nachfolgende Generation marschiert hier ein, auf Dauer klappt das so nicht.

Diese Leute denken nicht selbstständig und viele wollen auch nur trollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Treiben sich hier so viele Kinder rum oder wollen manche einfach etwas nicht verstehen, wenn es nicht ihrer Denkweise entspricht?

Kurz und knapp: Beides ist der Fall. 😊

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community, melden)