Wieso habe ich keine Energie und fühle mich deprimiert?

4 Antworten

Lass dich mal untersuchen- vielleicht hast du ja eine Mangelerscheinung die man beheben kann.

Du sitzt 16 Stunden in deinem Zimmer und denkst nach? Nachdenken ist gut aber in deinem Alter klingt das eher nicht so gut. Über was denkst du so nach, denk dran du musst mir nicht antworten. Aber vieleicht ist es genau was du brauchst ging mir auch mal so, manchmal braucht man einfach wen der zuhört.

PaulDer3
Fragesteller

Also es sind keine besonderen Gedanken um ehrlich zu sein. sehr viele dinge die viele Leute kennen dürften. Schulstress , Probleme mit Freunden , Liebeskummer , probleme mit sich selber und seiner Persönlichkeit... all sowas

acaron  13.02.2022, 20:03
@PaulDer3

Findest du das Verhalten von Menschen interesant und beschäftigst dich damit. Also auch auf wissenschftlicher Basis oder eben vieleicht nur im Kopf?

Im Grunde bewundere ich Leute die sich mit ihren Gedanken lange beschäftigen können. Aber du musst aufpassen das es nicht zu einem endlos Loop wird. Du musst auch anfangen Schlüsse zu ziehn und da rausgehn. Ob jetzt in echt oder im Netz und auch DInge umsetzen. Auch mal Dinge die du noch nicht versucht hast. Man nennt es neue Seiten an sich kennen lernen und kann irre Spaß machen. Wenn du das Gefühl hast das oder dies könnte vieleicht Spaß machen, dann bleib nicht bei dem "vieleicht " hängen und probier es einfach mal direkt aus wenn möglich.

Denk mal darüber ein bisschen nach, kann nicht schaden ;-)

Würde dir ein Bluttest empfehlen.

Eine Freundin von mir hatte das gleiche , das Ergebnis war das ihre Schilddrüse nicht in Ordnung war

Hey, bitte lass dich mal auf Mentale Erkrankungen abchecken und informier dich mal über Krankheiten die eventuell auf dich zutreffen könnten. Ich weiß das Klingt erschreckend aber wenn du dir deinen Fuß brichst wartest du doch auch nicht ab, oder? Ich habe das schon alles durch gemacht und möchte dir einfach nur sagen das du einfach sicher gehen solltest das du gesund bist. Man kann dir nur erst richtig helfen wenn man feststellen kann ob es dir doch schlecht geht. Und falls du dich davor drücken solltest (was ich auch zuerst gemacht habe) dann stell sicher das falls es dir dann wirklich wieder schlechter gehen sollte das du dir sonst irgendwie Hilfe suchst oder mit jemandem redest. Lieber zu früh als zu spät! Hoffe das es dir bald wieder besser geht! Lg

PaulDer3
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) tatsächlich hatte ich darüber schon mal nachgedacht und denke dass ich das jetzt auch in Angriff nehmen werde

LG