Wieso habe ich dauerhaft den Eindruck, dass ich einen schlechten Eindruck in Unikursen gemach habe und die Dozenten mich auf dem Kiecker haben?

2 Antworten

Gehe zu den Dozenten in die Sprechstunde, erkläre deinen Willen, am Unterricht teilzunehmen und deine Sorge, dass du anders wirkst, als du möchtest und frage, was du ggf. nach deren Meinung ändern solltest, um diesen Eindruck zu ändern. Wenn alle Dozenten einen bestimmten Punkt nennen, frage sie, wie du den ändern kannst oder recherchiere selbst zu dem Thema. Frage, was ggf. arrogant rüberkommt, erklären, wie du das meintest, sage, dass du in Zukunft darauf achten möchtest, diesen Eindruck nicht mehr zu erwecken.

meine unkonzentrierte verpeilte chaotische und arrogante Art

zusammen mit schlechten Leistungen bringen dir natürlich nicht gerade Sympathie bei den Dozenten ein. Warum auch? Du bist nicht mehr im 8. Schuljahr. Der Eindruck hat also mit Paranoia nichts zu tun, da er schon realistisch sein dürfte.

Wenn du diesen Eindruck ändern willst, dann solltest du hart an dir arbeiten. Du bist ja keine 14 mehr. Und kannst auch nicht wie 14 j. einen Kuschelkurs erwarten. Du bist kein Kind mehr. Du selbst bist nun für dein Leben verantwortlich.