Wieso hab ich beim Spieldownload nur 12MB/S beim speedtest habe ich 105MB/S wie kann ich diese beim Download von spielen benutzen?

4 Antworten

8Bits = 1Byte

ergo sind 12 * 8 = 96 bit

du musst schon gleiche einheiten vergleichen

Mbit sind nicht Mbyte bzw MB

Anbieter begrenzen die Geschwindigkeit oft, damit Leute mit insane starker Leitung nicht alles alleine nutzen.

Außerdem musst du bedenken, dass eventuell noch mehr Leute im Haus das Internet nutzen.

Elektroniker115  26.02.2022, 17:42

Stimmt nicht wirklich. Man kann dann sogar klagen. Ich erhalte die vollen 1000k von vodafone

AlryFireBlade  26.02.2022, 17:49
@Over9000IQ

Leute, trotzdem kann man damit bereits die Grenze erreichen, die Steam z. B. setzt.

Man wird auch mit einer 500Mbit Leitung nicht deren gesamte Leistung ziehen können, dann würde Steam nicht funktionieren.

Over9000IQ  26.02.2022, 17:57
@AlryFireBlade

Doch 500Mbits gehen easy sogar 1 Gbit aber kommt halt draufan wie gerade der Download Server ausgelastet ist.

TechPech1984  26.02.2022, 17:43

eher bekommst seit dem neuen gestzt sogar mehr netto leistung als zu wenig .

Steam zeigt in einer anderen einheit an. 12mb/s sind 100 mbit/s guck mal ob du dich da versehen hast

  1. Bist Du sicher, dass es nicht einmal MB/s und einmal MBit/s sind?
  2. Wenn der Download-Server nicht mehr hergibt, dann kannst Du nix machen.