Wieso greifen Männer immer auf den Bauch ihrer schwangeren Partnerin?

5 Antworten

Männer finden den Bauch von Schwangeren auch erotisch.

Außerdem steckt darin das Ergebnis ihrer Zeugung. Ja, es ist somit der Beginn der Liebe zu ihrem Kind.

Das soll die Zuneigung zu dem noch ungeborenen Kind zeigen - und die Bindung zur Partnerin stärken.

Ich finde das gut, schönen Abend.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wieso sollten sie nicht?

Es ist eine liebevolle Geste für die Partnerin und zeigt, dass sie eine Beziehung zu dem ungeborenen Kind aufbauen.

Papis, die sich auf ihr Baby freuen, tun das, um dem Zwerglein nah zu sein 🙂 Als Mutter fasst man sich ja gewöhnlich auch oft an den Babybauch. Ich persönlich finde das schön und wichtig für die ganze Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:42

Naja, Frauen halten den Bauch auch, weil er einfach schwer oder im Weg ist.

Huchal123  14.01.2025, 23:43
@Apokalypse2020

Natürlich auch! Aber ich habe meinen Bauch vorrangig nicht aus praktischen Gründen gehalten, sondern um meinem Baby nahe zu sein.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:45
@Huchal123

Aber du hast ja das Baby in deinem Bauch. Viel näher kann man sich kaum sein.

Huchal123  14.01.2025, 23:46
@Apokalypse2020

Klar, aber die Hände sind für den Menschen eine zusätzliche Möglichkeit, physisch Zuneigung und Liebe zu zeigen.

Auf Fotos ist das ein beliebtes Motiv um Fürsorge und Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:41

Ich weiß nicht, mir kommt es immer so vor, als würde der Typ sagen wollen: "Hey, das hab ich gezeugt. Ich bin so potent."

peeonmytoes  14.01.2025, 23:43
@Apokalypse2020

Ich denke nicht, dass das etwas mit Potenz zutun hat. Eher sowas wie: „ Hey, das habe ich gezeugt. Ich freu mich so ihn/sie kennenzulernen.“ Stammt ja immerhin von einem ab, da ist man auch mal gespannt wie sich seine Gene und die seiner Geliebten vermischen.