Schwanger kein Bauch?

8 Antworten

Als meine Tochter schwanger war, konnte man ahnen, dass sie einen Bauch hat, bis etwa 8 Wochen vor der Geburt. Sie hatte nie einen großen Bauch.

Es gibt durchaus Frauen, die nach außen sichtbar keinen Bauch haben. Bei den meisten sieht man es natürlich, aber jetzt noch nicht. Du wirst Deinen Bauch bald bekommen.

Alles Gute für Dich.

Hey 😊

das ist bei manchen ganz normal.
Bei mir war das auch so ähnlich.

5 wochen später und jetzt sieht man es eindeutig zumindest selber. Manche Leute merkens aber auch jetzt noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig in Ordnung. Der Fötus wächst die ersten Monate kaum merklich. In den letzten 3 bis zwei Schwangerschaftsmonaten merkst du es dann rasant. Dann wächst dein Bauch schneller als ein Hefeteig.

In der 15. Schwangerschaftswoche ist dein Baby gerade mal 9 Zentimeter lang und wiegt etwa 50 Gramm. Deine Gebärmutter lugt nun 1 - 2 Querfinger über dem Schambein hervor.

Da ist es völlig normal, dass du fast noch gar keinen Bauch hast. Erst etwa ab der 17. SSW wird die Schwangerschaft auch äußerlich deutlich sichtbar.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Das ist völlig normal. Der Bauch beginnt bei den meisten Frauen erst im vierten oder fünften Monat an, sichtbar zu wachsen.

Was möchtest Du wissen?