Wieso gibt es Zoophilie (und seht ihr es als unnormal an?)?

8 Antworten

Man spricht von einer gestörten Sexualpräferenz. Ich persönlich finde es nicht normal, aber es existiert nun einmal, deswegen verachte ich diese Menschen nicht.

Ich finde es auch krank. Schlimm finde ich es erst wenn es zu Sex und Belästigung kommt. Solange man "nur" Bilder von Tieren anschaut und sich dann befriedigt finde ich es krank aber "okay". Schadet dann ja niemanden. Oder ?

Ich würde mir wünschen das diese Menschen sich nicht schämen müssen und es eine Anlaufstelle gibt wo sie Therapie bekommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe zu Zoophilie wie zu Pädophilie. Es ist nicht unnatürlich/unnormal, sondern eine sexuelle Präferenz (Störung würden manche sagen). Da es so wenige Menschen gibt, die sie haben - und zum Glück noch weniger, die sie ausüben - sehen es die meisten Menschen als "unnormal" an. Früher war z.B. auch Homosexualität "unnormal", und heute ist es für die meisten von uns völlig unverständlich, dass sie mal als Störung galt. Eben weil inzwischen gefühlt jeder fünfte zu LGBTQ+ gehört.

Ich finde praktizierte Zoophilie trotzdem ziemlich verstörend, vor allem, weil man ja gar nicht genau sagen kann, ob ein Tier vom Geschlechtsverkehr mit einem Menschen Schaden nimmt, ob es ihm gefällt, wann es ihm gefällt, ... Tiere können nicht reden. Sie sind noch wehrloser, als ein verängstigtes Kind, welches sexuell belästigt wurde. Ein Tier kann nach einer Vergewaltigung nicht mit den Eltern darüber reden und sein Trauma aufarbeiten.

Und ich dachte bis vor kurzem tatsächlich, dass der Geschlechtsverkehr mit einem Tier verboten ist, total selten passiert und Ausnahmefälle hart bestraft werden. Ist aber gar nicht so. Vielleicht kennst du das Video von dem YouTuber Leeroy, vielleicht hat dich das ja auch auf die Frage gebracht. Da hat er jedenfalls zwei zoophile Menschen interviewt und einer davon führte tatsächlich eine Beziehung mit seinem Hund, in der er auch Geschlechtsverkehr mit diesem hatte. Und es ist NICHT verboten!

FA117  11.04.2024, 16:31

Ein Tier kann aber kommunizieren das ist dir schon bewusst? beobachte mal ein Schaf Weibchen wenn der Bock Sex möchte die rennen weg ist das für dich keine Kommunikation wie würdest du das Verhalten sonst deuten?!

Yemxki002  12.04.2024, 21:00
@FA117

Beschäftige dich bitte genauer mit dem Thema, bevor du hier so etwas schreibst. Das Beispiel, auf das du dich beziehst, ist eins zwischen zwei Tieren der selben Art. Natürlich können die untereinander kommunizieren und auch als Mensch kann man Weglaufen vom Tier als ein "Nein" deuten.

Geschlechtsverkehr zwischen Mensch und Tier ist dennoch unter KEINEN Umständen in Ordnung! Das Tier kann einen schweren psychischen Schaden davontragen. Unsere Familienhunde haben früher (v.a. vor der Kastration) auch manchmal versucht an uns zu rammeln, das haben wir auch nicht als "Der hat jetzt Bock auf mich" gedeutet... wtf wäre das denn.

FA117  12.04.2024, 21:43
@Yemxki002

Woher willst du wissen ob das Tier schweren psychischen Schaden davontragen wird bist du ein Hellseher?

Yemxki002  12.04.2024, 22:40
@FA117

Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass es nicht so ist?

Ich empfinde es als pervers,wenn man sich an werlosen Tieren vergeht. Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten, seine Triebe auszuleben, da müssen nicht auch noch die armen Tiere herhalten.

FA117  25.10.2023, 19:08

Tiere sind nicht wehrlos

Krank ist vieles, was Menschen denken, tun und sagen! Ich halte Dinge für krank, die andere für normal erachten!

Die Zoophilie hingegen finde ich eher natürlich. Nein, ich würde sie nie praktizieren. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, zu was unser Gehirn imstande ist. Da wundert mich wenig.

FA117  25.10.2023, 19:06

Wenn es nicht verboten wäre würde ich es auch mit Tieren treiben aber ich hab keine Lust auf knast