Wieso gibt es Tötungsstationen?

13 Antworten

es gibt tütungsstationen, weil sie nicht wissen wo sie mit den ganzen hunden, z.b in spanien, hin sollen! da sind so viele staßenhunde, die kann man auch nicht in deutsche tierheime bringen, weil die tierheime 1. oftmals sowieso schon überfüllt sind und 2. kostet der transport viel geld und für die vielen hunde könnte das LEIDER niemand bezahlen.

ich finde sowas auch immer traurig....

Specht  07.03.2011, 16:45

In Spanien weden die Tiere von der Straße weggeholt und auf nicht humaner Weise ermordet !!!

Weil die Tierheime voll sind und es auch in anderen Ländern mit der Tierliebe nicht so weit her ist wie hier. Menschen schaffen sich Tiere an, merken, dass sie nicht zurecht kommen (wieso auch VORHER informieren???) und geben die Tiere wieder ab. Setzen sie aus, bringen sie weg oder töten sie evtl. auch. Der Mensch misst mit zweierlei Maß. Ein Tier ist für die meisten nicht soviel wert wie ein Mensch, dabei hätten auch wir alle hier als Hund, Schnecke oder Maus auf die Welt kommen können. Der Mensch ist arrogant und rassistisch. Ja, so ist der Mensch. Leider! Gott sei Dank sind nicht alle so, aber die wenigen, die den Tieren helfen wollen reichen nicht aus um alle Leben zu retten.

Jasiiix3
Beitragsersteller

Ja, ein Hund ist ja eigentlich genau wie ein Mensch nur klein und mit behaarter. Es ist schrecklich. einfach nur schrecklich. :/

Das kostet alles Geld. Man kann eben nicht jeden Streuner vermitteln und aufpeppeln.

Fugenfuzzi  07.03.2011, 16:41

Richtig, dazu kommt es noch das es viel zu viele Tiere verschiedener Rassen gibt. Es mag vielleicht fr einen tierschützer unverständlich klingen aber Lieber so die Anzahl der Tiere reduzieren ,weil die meisten Halter solcher Tiere einfach munter weiter Tiere Produzeren oder aus Zoofachgeschäften sich die Tiere holen !. Anstelle im Tierheim sich einen Streuner , Dachhasen oder anderes Tier zu holen.

Geld, Geld, Geld,

Geld regiert die Welt.

Wenn die Tierheime alle Streuner aufnehmen würden, hätten sie bald keinen Platz mehr. Folglich müssten sie ausbauen um mehr Fläche für die Tiere zu haben und das kostet viel Geld.

Außerdem kommt hinzu, dass die Tiere ja Futter, betreuung usw. brauchen, wieder eine große finanzielle Last.

Die Tierheime können das Geld einfach nicht aufbringen, daher müssen sie wohl oder übel die Tiere einschläfern lassen.

Jasiiix3
Beitragsersteller

Wenn sie sie einschläfern würden, das wär ja in dem Fall noch die gut, aber wie die das machen ist ja nicht normal..

Bis die Hunde vermittelt werden, kosten sie Geld - Futter, Impfungen, Wundbehandlungen, Spazierengehen.

In vielen Ländern haben Hunde eben nicht den gleichen Stellenwert wie bei uns.

Aber sieh Dir mal an, wie unsere Hühner und Schweine leben müssen, bis sie bei uns im Kochtopf landen.

Jasiiix3
Beitragsersteller

Ja stimmt auch..