Wieso gibt es nur brutale Tierdokus?

5 Antworten

Der Dokumentarfilmer ist kein „Sadist“, wenn er die Realität zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es sind NATUR Dokus. Die Natur ist grausam. Fressen und gefressen werden, ist doch klar das sie das zeigen

Naja es sind halt Dokumentationen, was soll den z.B. in einer Löwendoku gezeigt werden? Wie der Kartoffeln frisst oder wie? Viele Tiere fressen Fleisch, Männchen kämpfen gegeneinander, Revierkämpfe, Brunft um Weibchen, das ist halt die Harte Natur, da gibt es eben Kampf und Töten oder Getötet werden.
Es gibt ganze Ameisenkolonien die nur noch andere Kolonien erobern, deren Brut stehlen und für sich Arbeiten lassen, es gibt sogar Arten die nur noch Erobern und stehlen und sich sogar von den 'Sklaven' füttern lassen und die machen die ganze Arbeit.

Weil die Natur nicht die kitschige kinderfilmwelt ist die viele gerne hätten. Zudem essen viele Menschen jeden Tag Fleisch regen sich aber über so was auf. Heuchelei und Doppelmoral.

Keine Ahnung, was du genau meinst, aber "Fressen und gefressen werden" ist ganz natürlich und gehört zum Leben im Tierreich auch mit dazu.

Oder willst du, dass die Tiere alle verhungern?