Wieso gibt es keine Frauen in SEK oder Seal, wenn sie behaupten, dass sie alles können?
5 Antworten
Ich bin eine Frau und habe noch nie behauptet, dass ich alles kann. Ich will mir nur einfach nicht vorschreiben lassen, was ich kann und was nicht. Eine Frau, die hart trainiert und das wirklich möchte, schafft es auch ins SEK und sicherlich gibt es dort auch schon Frauen, wenn auch wenige
Ich halte auch Frauen, die behaupten, sie könnten alles und die Gesellschaft brauche keine Männer, für recht einfach gestrickt.
Hier sind die Voraussetzungen für alle Bewerberinnen und Bewerber gleich.
Wenn man Männer da als Maßstab nimmt, und das tun sie, ist es nicht verwunderlich, wenn Frauen das noch nicht geschafft haben. Frauen sind Männern körperlich unterlegen. Kein Training der Welt kann die Unterschiede im Körperbau wett machen, angenommen, Frau und Mann durchlaufen dasselbe Training, haben vergleichbares taktisches Denken etc.
Das alles bedeutet aber nicht, dass Frauen diese Jobs nicht machen wollen würden. Sie werden ausgeschlossen, höchstwahrscheinlich aufgrund von etwas, das sie nicht bzw. wenig beeinflussen können.
Mit anderen Worten es haben sich bisher sehr wenige Frauen beworben und die habens nicht geschafft.
In der Zeit des SEK haben sich vermutlich 1000e Männer beworben und nur ein kleiner Teil davon hat es tatsächlich rein geschafft.
Das sagt also nichts darüber aus, dass Frauen es nicht schaffen.
Sicher gibt es Frauen. Frauen die im SEK oder Seal arbeiten wollen, behaupten sicher nicht, dass sie alles können. Überheblichkeit kann schnell tödlich enden, auch für Männer-.
Grund dafür sind die extrem hohen körperlichen Anforderungen. Anja Dierschke, Sprecherin der Berliner Polizei: „Es gab Bewerbungen von Frauen für das SEK, die Zahl der Bewerberinnen lag bis dato im unteren einstelligen Bereich.“
Keine der Bewerberinnen habe bislang das Auswahlverfahren geschafft. Dierschke: „Hier sind die Voraussetzungen für alle Bewerberinnen und Bewerber gleich. Jede und jeder, der das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert, ist herzlich willkommen, an der Grundausbildung des SEK teilzunehmen.“
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/duerfen-eigentlich-auch-frauen-zum-sek
Wenn eine bestimmte Muskelmasse/Kraft gefordert ist, die ich als Frau nicht erbringen kann, ist das einfach so.
Mal ganz logisch betrachtet. Wenn jemand Frauen vorhält, dass sie aufgrund der geringeren Muskelmasse weniger kräftig sind, bestimmte Anforderungen nicht erfüllen, frage ich mich, wo die Hirnmasse bei der Person ist, die so engstirnig denkt. Da hat dann vermutlich jemand Hirnmasse gegen Muskelmasse getauscht oder nur Hirnmasse abgegeben.
Beim SEK gibt es Frauen. Bei den Seals gibt es insgesamt 18.
Also erst richtig recherchieren bevor du hier igrendwelche TIKTOK oder Youtube Unwahrheiten weitergibst.
Frauen können sogar noch mehr als Männer!
Ich möchte beides stark bezweifeln. Dass es dort keine Frauen gibt genauso dass sie behaupten würden, alles zu können. Hast du denn sorgfältig recherchiert? Dann liefere mal Belege!
Letzteres tun übrigens auch Männer.
Gruß S.
Gibt's dort wirklich keine Frauen ??
Wenn, vielleicht, weil es harte Knochenarbeit ist.
M18
Grund dafür sind die extrem hohen körperlichen Anforderungen. Anja Dierschke, Sprecherin der Berliner Polizei: „Es gab Bewerbungen von Frauen für das SEK, die Zahl der Bewerberinnen lag bis dato im unteren einstelligen Bereich.“
Keine der Bewerberinnen habe bislang das Auswahlverfahren geschafft. Dierschke: „Hier sind die Voraussetzungen für alle Bewerberinnen und Bewerber gleich. Jede und jeder, der das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert, ist herzlich willkommen, an der Grundausbildung des SEK teilzunehmen.“
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/duerfen-eigentlich-auch-frauen-zum-sek