Kann man als Frau zum SEK gehen?

7 Antworten

Ja natürlich, jeder(jede darf zu einem SEK gehen bzw. sich da bewerben.

Es gibt sogar Frauen, die leiten solche Einheiten.

Es müssen halt nur die Anforderungen stimmen und die Tests bestanden werden.

Ja kannst du. Aber erst musst du Polizeivollzugsbeamtin werden :)

Man muss zunächst mal Polizeivollzugsbeamter/-in sein. Da dies auch Frauen offen steht, erübrigt sich die Frage. Frauen sind dennoch seltener physisch geeignet. Daher sind sie in der Minderheit.

Gruß S.

Natürlich....bedenk das du davor (bin nicht ganz sicher) 2 Jahre polizeiliche ehrfahrung brauchst:) hoffe ich könnte dir helfen