Fallschirmsprungausbildung bei SEK?

3 Antworten

ob die SEK-Ausbildung eine Fallschirmsprungausbildung beinhaltet.

Nein. Es ist kein Szenario denkbar, in dem diese Fähigkeit notwendig wäre.

Wozu? Es gibt weder polizeiliche Lagen bei denen das notwendig wäre. Noch hat die Pol R-P Luftfahrzeuge mit denen sich Fallschirmspringer effektiv absetzen ließen.

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Bei den Einsatzkommandos der Länderpolizeien gibt es Fallschirmspringer meines Wissens nach nicht, definitiv aber bei der GSG9 der Bundespolizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter