Ausbildung nach FOS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, für was die FOS da ist. Aber gut, ich erkläre es dir: Auf der FOS erwirbst du in zwei Jahren die Fachhochschulreife, mit welcher du berechtigt bist, jedes Fach an Fachhochschulen zu studieren. Außerdem ist es meist die Voraussetzung für anspruchsvolle Ausbildungsberufe - besonders im kaufmännischen Bereich.

Nach der FOS erhältst du also einen höherwertigen Schulabschluss als die Mittlere Reife. Aber die Fachhochschulreife ist eben kein Berufsabschluss. Du musst entweder eine Ausbildung machen oder ein Studium durchziehen.

Natürlich kannst du als ungelernte Arbeitskraft einige Aushilfstätigkeiten übernehmen, aber da wirst du sicherlich nicht sonderlich gut verdienen...

bluejule  31.01.2015, 20:26

Danke für den Stern.:)

Niemand kann dich zwingen dannach eine Ausbildung zu machen also kannst du auch dierekt anfangen zu arbeiten allerdings kann man bestimmte Berufe nur mit Ausbildung oder Studium machen.

wenn du gerne Hilfsarbeiter sein möchtest kannst du natürlich auch ohne Ausbildung arbeiten ............aber wenn man den Abschluß FOS hat sollte man doch eigentlich andere Ziele haben ;) ;)

sicher kannst sofort arbeiten wenn du was findest,nur ohne ausbildung kommst nicht weit