Gibt es beim SEK auch Frauen?

3 Antworten

Natürlich gibt es dort Frauen, aber sie sind eindeutig noch in der Minderzahl. In Hamburg ist die Quote am höchsten. Liegt natürlich einerseits an der Größe des BL, aber auch an der Tatsache, daß eben darum SEK und MEK zusammengelegt sind.

Frauen wird der Zutritt nicht verwehrt, aber sie haben in der Regel nicht so ein Interesse daran und sind - machen wir und nichts vor - physisch oft nicht so geeignet. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer, aber ich denke, auch die Familienplanung macht die Sache irgendwann etwas männerlastig.

Gruß S.

Ja gibt es, aber wenige.

Das hat damit was zu tun, dass man beim SEK die Anforderung für Frauen nicht herabsetzt. Dort muss jeder, egal ob Männlciehn oder Weiblein, die genau gleichen Anforderungen erfüllen.

Beis Polizeis ansonsten ist das nicht so, dort gelten jeweils andere Werte für Frauen oder Männer.

Beim SEK jedoch sind die Anforderungen nur so hoch, dass die meisten Männer Probleme haben, dazu zu kommen und Frauen zumeist körperlich den Männern unterlegen sind, die gleichen Hürden gelten und deswegen nur gaaaaaaanz wenige dabei sind.

Natürlich ist das erlaubt, das zu untersagen würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Und es gibt auch Frauen bei dem SEK

Ist es schlimm als "Gläubiger" jemanden im Dienst z.B. als Polizist, SEK etc. zu töten?

Hallo, ich bin vor etwa zwei Jahren zum Islam konvertiert und mein Traumberuf ist es einmal SEK zu werden.. aber sündigt man wenn man eines Tages jemanden im Dienst töten MUSS weil man keine andere Wahl hat und darf ich diesen Beruf überhaupt machen ???

...zur Frage

Meinungen gefragt- Als Frau zum MEK/SEK; BFE/ BFE+?

Guten Abend liebe Community,

mich interessiert Eure Meinung zum Thema "Frauen beim SEK/MEK" oder der BFE+. Mal abgesehen von dem extrem anspruchsvollen Einstellungsverfahren. Klar ist mir natürlich auch, dass Frauen die selbe sportliche Anforderung erbringen müssen, wie Männer. Mir geht es ausschließlich um Eure generelle Meinung zu diesem Thema. Sind Frauen überhaupt für eine solche Einheit geeignet, auch wenn sie das Einstellungsverfahren bestehen würden? Gibt es eine Mindestgröße für das SEK oder das MEK in Baden-Württemberg? Was haltet Ihr von Frauen bei der BFE oder der BFE + der Bundespolizei?

Schon im voraus bedanke ich mich!

...zur Frage

SEK-Zivilekleidungstücke.?

Warum haben SEK-Beamte manchmal Zivile-Kleidungstücke an und nicht SEK-Uniformen.?

...zur Frage

Dürfen Frauen zum SEK?

...zur Frage

Hat Hamburg überhaupt ein SEK?

Hallo, immer wenn ein Zugriff durch die Spezialeinheiten der Landespolizei Hamburg erfolgt, kommt ein MEK. In anderen Bundesländern ein SEK. Der Unterschied ist mir bewusst, nur warum macht in Hamburg alles das MEK und in anderen Bundesländern alles das SEK? xD

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied? (MEK, SEK, MFE, ...)

Also, da gibt es bei der Polizei ja sooo viele Einheiten. SEK, MFE, MEK, OEZ, Kripo, Bundespolizei und noch so einige. Wo liegt bei all denen überhaupt der Unterschied ? Und jetzt bitte keine Wikipedia-Links.

LG ducknet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?