Kann man nach Augen-Op zum SEK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim SEK brauchst du einen Visus von 1,0.Ob du diesen nach einer Laser-OP ohne Brille erreichst, kann dir nicht mal der operierende Arzt versprechen.
Wie die genauen Bedingungen sind, erfährst du am besten bei der Polizei.

Beim SEK brauchst du einen Visus von 1,0. Trotz Lasern kaum zu erreichen.

Aber furbo hat schon recht! Step by step!

Gruß S.

Lasern geht erst mit mindestens 30 Jahren, wenn es sicher ist, dass die Auge sich nicht weiter verschlechtern. Vorher operiert Dich niemand.

KwonDo
Fragesteller

Komisch, dass viele Operationen bereits ab einem Alter von 18 Jahren angeboten werden (manche sogar schon mit 16, aber sehr unwahrscheinlich). Manche Augen sind früher ausgewachsen als Andere.

peti12314  08.08.2019, 19:44

Quatsch, geht auch früher.

Sirius66  08.08.2019, 21:49

Na, das stimmt nicht!

Christiangt  08.08.2019, 21:51

Geht schon früher , eigene Erfahrung.