Kann der gelaserte Augen erkennen (SEK KARRIERE)?

3 Antworten

Hier steht alles drin:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/info-sehfaehigkeit

Den Rest solltest du mit deinem Augenarzt abklaeren.

Ausserdem ist aus meiner Sicht die Einstellung, dem zukuenftigen Arbeitgeber etwas verschweigen zu wollen keine sonderlich gute Einstellung.

Um die Folgefrage zu beantworten, warum es diese Regelungen gibt: Ganz einfach! Du sollst dich koerperlich in der Lage befinden in jeder Situation handeln zu koennen. Durch schlechte Sehfaehigkeit ist das leider nicht gegeben. Und dazu kommt noch, dass daran nicht nur dein beruflicher Erfolg haengt, sondern unter Umstaenden auch Menschenleben auf dem Spiel stehen fuer die du dich verantworten musst.

FelixJH  01.06.2021, 15:58

Der Link gilt nur für die Bundespolizei. Um zum SEK zu kommen muss man eine gewisse Dienstzeit bei der Landespolizei absolviert haben, ist also etwas anderes.

Ich denke es wird nur getestet wie gut man sieht. Und warum sollten sie es nicht erfahren? Also so bringst du das zumindest rüber.

Badname44
Fragesteller

Naja mir wurde gesagt das brillenträger (auch mit gelaserte Augen) ausgeschieden bzw. nicht erlaubt sind. Oder war das die Gsg9?

Auf jedenfall verstehe Ich nicht warum es nicht erlaubt ist, und nur naturale Augen akzeptiert wird. (so wohl SEK als GSG9).

lealovesnutella  10.08.2018, 00:19
@Badname44

Ich denke weil die Chance auf erneute Probleme mit den Augen höher sind als bei Menschen die eine perfekte Sehstärke haben. Das SEK braucht Leute die bereit dazu sind eine lange Zeit dort zu verbringen und nicht nur 5 Jahre wegen erneuten Augenproblemen. Probier es doch mal bei der Polizei. Sie wollen zwar auch das du Sehstärke 0 hast oder + - ein bisschen mehr oder weniger ist auch nicht schlimm, aber du kannst auch nach dem Lasern dort anfangen.

Badname44
Fragesteller
@lealovesnutella

Ja aber das geschieht nur mit Patienten die eine sehr hohe verschlechterung der Augen durch die Jahre haben. Ich habe +1 beim rechten Auge und +1.5 beim linken. Und das blieb so seit dem Ich astigmatismus bekommen habe. Eine verschlechterung meiner Augen hate Ich bisher nicht, aber Ich verstehe was du meinst. Zwar ist Polizei auch schön, ist aber nicht etwas was mir spaß machen würde.

PolNRW93  10.08.2018, 09:57
@Badname44

Dass SEK beamte Polizisten sind, ist dir scheinbar nicht klar... Wenn Polizei dir keinen Spaß macht, wirst du auch niemals bei einem SEK oder der GSG9 landen. Also brauchst du dir auch über deren Voraussetzungen, was Augen angeht, keine Gedanken machen.

Badname44
Fragesteller
@PolNRW93

Sorry Ich hatte much vertan Ich meinte eigentlich ksk, Ich weiß das SEK mit polizeidienst verbunden ist.

Brillenträger (bin selber einer) werden leider direkt ausgemustert. Wie auch schon die eine Antwort sagte ist es mit gelaserten Augen nicht anders. Zumindest hab ich das auch schon einmal gehört. Wie das ganze bei der GSG9 aussieht weiß ich nicht, aber da hat ja jmd schon einen Link reingestellt. Für das KSK hab ich schon öfter gelesen das es da einen Toleranzbereich für die Dioptrienanzahl gibt.

MfG

Woher ich das weiß:Recherche