Wieso gibt es eigentlich sehr wenige Menschen, die eigenständig denken?

8 Antworten

Weil vielleicht einige einer Simulation entsprechen… Jene sind sicherlich durch systembedingte Manipluation und Unterdrückung eingeschränkt und können diese nicht erkennen, so auch nicht zu eigenständigem Denken gelangen,… andere aus natur-gegebener Intelligenzminderung oder anderen fehlenden kognitiven Fähigkeiten.

Das komplexe sachliche Denken ist mit, jedes Thema gesondert, doch mit einigem Aufwand verbunden und notwendig sind die entsprechenden Mittel. Nachdenklichkeit, Logik, Tiefensinn und Prinzipien sind nur einige davon.

weil sie durch systembedingte manipulation und unterdrückung eingeschränkt sind und diese nicht erkennen können. so kann man nicht zu eigenständigen denken gelangen.

Die leute schlafen!

Aber das ist doch auch nicht verwunderlich! Seit der grundschule wird man darauf vorbereitet ein perfekter, nichtshinterfragender systembot zu sein! Wieso wohl ignoriert die schule immer die möglichkeit, alternativ sich auch selbstständig zu machen?

wer heutzutage noch nie als "AfD-Wähler, rechter Troll, Schwurbler, "Querdenker" oder "Verschwörungstheoretiker" beschimpft wurde, kann noch nicht viel von dieser welt durchschaut haben.

jedoch ist auch nicht jeder, der opfer von eine dieser keulen wurde ein obergenie.

Ich habe stets mein eigenes Denken und mache mein Ding und das seit 33 Jahren ich beuge mich niemanden und werde niemals zu Kreuze kriechen niemals und nie es gibt nur wenige Menschen die mich überzeugen konnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selberdenken ist anstrengend!

Menschen sind grundsätzlich eher faul.