Kann man bestimmte Verhaltensmuster bei Menschen pauschalisieren?

2 Antworten

ja kann man, das liegt aber einfach daran dass das meistens das gleiche Denken in einem Land ist; würde man also z.B. das mit dem Pupsen im Supermarkt in Deutschland und einmal in einer Stadt in Amerika machen, gäbe es da schon einige Unterschiede an Reaktionen, würde ich zumindest mal vermuten.

Oder wenn man asiatische Länder mit europäischen Ländern vergleicht. In nur europäischen Ländern sowie in nur asiatischen Ländern gleicht sich wahrscheinlich dann das Verhalten mehr, als in europ. und asiat. Ländern.

galopas
Fragesteller

Richtig, die Kultur spielt auch eine Rolle.

Zum Thema furzen. Wenn ich einen ablassen muss, lass ich den raus bevor ich deswegen Krämpfe bekomme. Egal ob im Kaufhaus, in der Kirche oder beim amerikanischen Präsidenten wäre. Nur mit dem Unterschied, dass ich wenn möglich leise entfleuchen lasse. Zu Hause, wo ich eh alleine bin, lass ich es knattern.

Und ja, von meiner Sorte gibt es bestimmt noch viele mehr. Überall auf der Welt. Ja, auch ich lasse mich beeinflussen. Wenn ich das verneinen würde, dann müsste ich lügen. Jeder lässt sich beeinflussen.

Beispiel: Wenn ich im Supermarkt etwas im Angebot sehe, für das ich nicht ins Kaufhaus rein bin, dann bleib ich davor stehen und überlege. Ich kaufe das im Normalfall nicht, doch ich denke darüber nach es ein andermal zu kaufen. Manchmal kaufe ich das. Doch nur wenn ich auch wirklich geraden in diesem Moment Lust drauf habe und denke :"Joa, das könnte ich heute Abend bei einem Filmchen essen". Auch wenn drauf steht + 1 Riegel mehr. Diese Beschriftung ist eh nur Lug und Trug. Man kann immer sicher sein, dass der Hersteller dafür irgendwo gespart hat, damit er trotzdem Gewinn macht. Vielleicht sind dafür alle Riegel kleiner als die normalen.

Doch wie es nun farblich gestaltet ist oder ob es nun direkt am Eingang oder an der Kasse steht, beeinflusst mich auf keinster Weise. Auch wenn es noch so billig ist.