Wieso gehen meine Steckdosenleisten ständig kaputt?

3 Antworten

Bei so häufigen Defekten würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Bei anderen Leuten halten diese Steckerleisten ewig und werden höchstens entsorgt, wenn sie unansehnlich sind.

Laß Dich mal in einem Fachgeschäft beraten, welche Leiste für Deine Nutzung passend ist.

Ich sehe 3 Geräte mit Schaltnetzteil, die im Moment des Einschaltens für eine sehr kurze Zeit einen sehr hohen Einschaltstrom ziehen. Das machen diese billigen Wippschalter nicht lange mit.

geidher
Fragesteller

Hi,

was ist denn keine Billigware? Mein letzter Kauf war das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B007OTUKU0/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Du würdest also sagen, dass ich alles hintereinander anschalten soll?

Spezialwidde  22.08.2016, 12:12
@geidher

Es gibt Steckdosenleisten mit einem Relais und einem gesonderten Schalter der über ein Kabel zusätzlich an der Leiste hängt. Ich benutze ausschließlich diese, so eine ist mir noch nie kaputtgegangen. Hat auch den Vorteil dass man die Leiste verstecken kann weil man zum Schalten nicht heranmuss.