Wieso gehen die Politiker nicht einfach auf Baustelle arbeiten anstatt sinnloses Gelaber zu verbreiten?
der sagt doch wir müssen mehr arbeiten aber selber arbeitet Nix
4 Antworten
Weil Politiker i. d. R. andere Fähigkeiten, Talente und Ausbildung haben als Bauarbeiter. Aber auch ein Bauarbeiter kann sich in der Politik engagieren.
Ein Sanitär- und Heizungsinstallateur kann auch nicht den Job eines Arztes machen und ein Rechtsanwalt würde wahrscheinlich scheitern, wenn er den Job eines Maurers oder Dachdeckers machen müsste.
Wenn du denkst, dass Politiker nur „sinnlos labern“ und nichts arbeiten, dann hast du offensichtlich keine Ahnung vom Job eines Politikers. Fähige Politiker machen in ihrem Fachgebiet nämlich einen genauso guten Job wie das fähige Bauarbeiter in ihrem Fachgebiet auf der Baustelle machen.
Im Gegensatz zu Bauarbeitern haben Politiker aber meistens eine 60 Stunden Arbeitswoche, denn sie haben mehr Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Welche das sind und wie unsere Politik funktioniert, kannst du in diesem Video sehen:
Die meiste Zeit von den 60 Stunden geht davon drauf um sich um die Lobbyisten Mails zu kümmern.
Politiker machen Politik und Bauarbeiter arbeiten auf der Baustelle. Jeder Bauarbeiter kann sich auch politisch engagieren und selbst Politiker werden, wenn er etwas ändern oder verbessern will.
Das kommt auf den Handwerker an. Genau so wie auf den Politiker.
Das sollten sie mal tun um zu begreifen wie die Realität eines Arbeitstages mit harter Arbeit ist. Dann würden sie diesen Quatsch mit einer wöchentlichen, anstatt täglichen Arbeitszeit bleiben lassen.
Warum wirst du nicht einfach Politiker und machst alles besser. Du scheinst ja bestens dafür geeignet zu sein. "Sinnloses Gelaber verbreiten" kannst du ja schon.
Schön das du auch erkannt hast was bei denen raus kommt wenn sie den Mund auf machen.
Das ist Quatsch. Die Parteien suchen alle Nachwuchs. Dann über Jahre hocharbeiten, und schon kommen auch die Beziehungen und das Geld. So wie die aktuellen Politiker das überwiegend auch gemacht haben.
So ein Quatsch ist das gar nicht.
Klar suchen die Nachwuchs. Leider ist nicht zu ermitteln wie viele mit
Hauptschulabschluss da sitzen, aber das die meisten einen Hochschulabschluss haben ist sicher.
Und den erlangt man in den meisten Fällen mit dem Rückhalt aus finanziell gut ausgestattet Elternhaus eben leichter.
Das ist gerade in Deutschland eine Ausrede. Die Unis sind kostenfrei und man bekommt BAföG. Das Studieren wird also noch bezahlt.
Ich komme nicht aus reichen Verhältnissen und konnte ohne Geld von meinen Eltern studieren. Klar ist es "leichter" wenn man Millionär ist. Aber so ziemlich alles ist leichter, wenn man Millionär ist.
Also wenn ich in meinem lagen Leben zurückschau muss ich leider sagen das die finanziellen Verhältnisse sehr wohl eine Rolle spielen.
Natürlich brechen Ausnahmen die Regel
Du solltest mal 8 Stunden hart am Bau arbeiten als anderen mit dummklugen Gefasel zu belehren.
Habe ich. Auch deutlich mehr als 8 Stunden. Das ändert nichts an meiner Aussage.
Zum Glück steht ein Neubau länger wie ne Koalition. Und zum Glück
Liefert ein Handwerker bessere Arbeit ab wie ein Politiker.