Wieso gab es viel Hass gegen Merkel und jetzt kommt Scholz, der sogar mehr Einwanderung als Merkel will?

4 Antworten

Es gab eine Minderheit laut schreiender Flitschbirnen, die dagegen herumgewütet haben, Flüchtlinge aufzunehmen. -Hierbei bitte bedenken, dass es einen Unterschied zwischen der Aufnahme von Flüchtlingen (Asyl) und Einwanderung gibt.

Diese Flitschbirnen werden auch weiterhin ihren Kurs verfolgen, aber sie stellen keine Mehrheit dar, bei den letzten Wahlen haben sie sogar noch an Boden verloren. Gegen Hass und Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen, den Herrn Scholz werden diese Idioten ebenso mit Hasstiraden vollbölken, wie zuvor Mutti.

Felix968629  03.12.2021, 14:48

Wilhelm Busch: Der Friederich, der Friederich, der war ein arger Wüterich.

Es gab eine Minderheit laut schreiender Flitschbirnen, die dagegen herumgewütet haben, Flüchtlinge aufzunehmen.

Sehr dumme Verallgemeinerung und Beleidigung durch dich.

Natürlich gab es extreme Wüteriche. So, wie es die extremen Milfs gab, die da "You are welcome" riefen.

Es gab und gibt aber eine große Anzahl von Bürgern, die gegen ein unkontrolliertes Eindringen von Menschen sind, die hier eher nicht hingehören. Wieso unterstellst du also allen Menschen, die in diesem Punkte nicht deiner wilden Meinung sind, Blödheit?

Vermutlich würdest du beim direkten Vergleich von uns beiden da sehr blass werden.

aber sie stellen keine Mehrheit dar, bei den letzten Wahlen haben sie sogar noch an Boden verloren.

Mal abgesehen davon, dass du da alle Gegner unkontrollierter "Einwanderung" meinst, ja, die AfD liegt bei 10 %.

Gotts sei Dank.

Und Gott sei Dank haben wir auch nicht in den extremsten Gegenden Deutschlands nur Impfverweigerer, Reichsbürger oder Schwachbegabte.

Basstom  03.12.2021, 17:06
@Felix968629
Natürlich gab es extreme Wüteriche.

Genau diese meinte ich. Nicht diejenigen, die sich auf vernünftige Weise gegen etwas aussprechen und mit denen man auf sachlicher Ebene Argumente austauschen kann.

Bei Hass und Rassismus setzt das Hirn aus. Da interessieren keine Fakten mehr. Ich habe nie verstanden, warum Merkel von Rechtsbraunen so gehasst wird. Kurzzeitig handelt sie menschlich und lässt mehr Einwanderung zu und schliesst hintenrum einen Vertrag mit Erdogan einen Vertrag der uns die Einwanderung vom Hals halten soll. Sie ist mitverantwortlich für die unmenschliche EU-Flüchtlingspolitik. Scholz tut nur das, was Merkel schon längst hätte tun müssen. Denn wir brauchen Einwanderung. Ein- und Auswanderung bestimmen schon immer unsere Geschichte. Man wird hier nur wenig Menschen finden, deren Vorfahren nicht irgendwann hier eingewandert sind.

Ja, warum?, dass Frage ich mich auch. Alle Tage hat meine etwas ältere Patentante über unsere Mutti geschimpft. Und letztens sagte sie: „Die Frau stellte wenigstens etwas dar und und und, also nur Liebeshymnen. Eine Ähra geht zu Ende. Mutti hat viel für unser Land getan, man merkt es immer erst, wenn es zu Ende ist. SPD … ich hatte damals schon geweint, als Schröder kam. Aber er schaffte ja nur eine Amtszeit, die bis heute Spuren hinterließ, die auch Mutti nicht mehr wegzaubern konnte.

abenhard17  03.12.2021, 13:24

Schröder hatte zwei Amtszeiten (auch wenn er die zweite selbst um 1 Jahr verkürzt hat). Ansonsten stimme ich dir zu: Man merkt immer erst, was man hatte, wenn's zu Ende ist.

Ich werde Merkel als Person vermissen. Sie war so angenehm uneitel, unarrogant und bis zum Schluss bodenständig. Darin unterscheidet sie sich übrigens von Kohl, der nach 16 Amtsjahren arrogant und überheblich geworden war. Merkel als Person wird mir fehlen.

Ihre Politik hingegen nicht. Es ist Zeit für was neues.

abenhard17  03.12.2021, 13:28
@Sky150119

Schröder war 7 Jahre im Amt. Seine erste Amtszeit war 1998-2002. Die zweite war 2002-2005.

Er hatte ja vorgezogene Neuwahlen herbeigeführt, weil die SPD in NRW die Landtagswahl verloren hatte (und somit keine Bundesratsmehrheit mehr hatte). Die vorgezogene Wahl hat er dann ganz knapp gegen Merkel verloren, da hatte er sich verzockt.

Sky150119  03.12.2021, 13:33
@abenhard17

Stimmt … das hätte in meiner Erinnerung bleiben müssen … das war alles so negativ, dass ich es aus meinen Erinnerungen verdrängt habe … ich ahne Schlimmes, vielleicht kann man ja noch einmal Neuwahlen vorziehen, weil das wird glaube nix mit der Ampel.

BelfastChild  03.12.2021, 13:34
@abenhard17

Auch seine Wiederwahl war sehr knapp. Er wurde wohl nur deswegen wiedergewählt, da er entschieden gegen den Irakkrieg war - wie ein Großteil der deutschen Bevölkerung.

abenhard17  03.12.2021, 13:40
@Sky150119

Mal sehen. Ich glaube, Scholz hat schon vor, die ganzen 4 Jahre durchzuregieren. Er ist kein "impulsiver Zocker" wie Schröder.

Interessant wird, ob sich FDP und Grüne dauerhaft vertragen. Besonders zwischen Habeck und Lindner könnte es Zoff geben. Wenn die Ampel deshalb scheitert, würde ich Scholz aber zutrauen, dass er die nächste Groko bildet (unter seiner Führung).

Da FDP und Grüne das wissen, werden sie sich zusammenreißen.

Felix968629  03.12.2021, 14:33
@BelfastChild

Sein Erscheinen mit Gummistiefeln beim Oderhochwasser sah schon anders aus als der von Laschet 2021.

Felix968629  03.12.2021, 14:31

Schröder = nur eine Amtszeit?

Viele im Osten üben sicher schon die neuen Sätze und gestalten die neuen Plakate : "Scholz muss weg!"

Stellwerk  03.12.2021, 14:55

Ich trau denen zu, dass sie bei der nächsten Demo immer noch mit dem Anti-Merkel-Plakat auftauchen...