Wieso funktioniert meine Mikrofone nicht mehr; Windows 10?

3 Antworten

Dein Mischpult hat zu wenig Phantomspeisung. Rode NT1-A braucht 48v Phantom, dein Baby Behringer hat aber nur 15 Volt.

Und hast du schon mal die Bose Q35 per Bluetooth verbindet? Oder hast du einfach mit 3,5mm Klinke Kabel ins Mikrofon Buchse verbindest? Denn damit der Mikro funktionieren kann, muss man sich mit Bluetooth verbinden.

Und warum dein PC den Behringer nicht erkennt, da scheint eine problem mit dem USB Verbindung. Schau mal ob der USB Kabel fest Verbunden ist. Ansonsten musst du dir ne Aux Kabel holen, und Behringer mit Interne Soundkarte über Aux betreiben. Sowas mache ich bei meine Externe Soundkarte auch, und damit läuft es besser, und ist fast absolute Rauschfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Olamio849
Fragesteller

Ich habe meine Kopfhörer per Bluetooth mit meinem PC verbunden. Das mit dem Kabel werde ich mal versuchen.

Außerdem kommt noch hinzu, dass der PC das Mikrofon erkennt und ich kann auch mittels der Abhören-Funktion von Windows das Mikrofon benutzen...

Olamio849
Fragesteller
@PrincPersia

Ich habe so eines zufälligerweise Zuhause. Wo soll ich dieses denn reinstecken?

PrincPersia  08.05.2018, 11:39
@Olamio849

Also den Auxkabel steckst du in diese Klinkestecker von Behringer, da wo Kopfhörer Symbol draufgezeichnet ist. Und dann verbindest du an deine Soundkarte von PC entweder auf Mikrofon Buchse (Also Rote Klinkestecker Buchse) oder wenn du Aux Buchse (Blaue Buchse) hast, dann kannst auch auf dort Verbinden. Ja und dann muss du im Computer noch denn Mikrofon Eingang oder Auxeingang im Soundeinstellung mal Aktievieren.

Olamio849
Fragesteller
@PrincPersia

Hmm, ich habe das ausprobiert, jedoch klappt es nicht. :/

Das hat mit Windows 10 wenig zu tun.

Ich selbst habe auch das Rode NT1A und das Behringer XENYX 302USB und es funktioniert ausgezeichnet. (Vor zwei Tagen erst das Update auf Windows 10 1803 gemacht). Trotz der fehlenden Phantomspeisung harmoniert es mit dem NT1A (und das zeigen auch viele Reviews auf Youtube).

Danke für dein Video, das erklärt schon einiges. Fragen bzw. Anregungen habe ich aber dennoch:

  1. Warum schleifst du den Kopfhörer-Ton über dein Keyboard? Ich meine das Mischpult steht sprichwörtlich neben dir, da wäre es sinnvoller deine Kopfhörer direkt an das Mischpult anzuschließen.
  2. Was ich immer wieder sehe ist, dass viele Leute Komponenten an "USB-Hubs" anschließen. Das ist Fehlerquelle Nummer 1. Ich würde dir empfehlen, das Behringer an einen USB 2.0 Anschluss auf der Rückseite deines Rechners anzuschließen und die Länge des Kabels sollte 2-3m nicht überschreiten.
  3. Die USB-Anschlüsse an deiner Tastatur könntest du z.B. für einen Bluetooth-Dongle verwenden... für mehr aber auch nicht.

Ich persönlich hab mit USB-Hubs, sei es als separate Hardware oder als integrierte Lösung in Tastaturen und Monitoren nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß und viel Erfolg!

~J.

Olamio849
Fragesteller

Also

  1. Normalerweise habe ich das Mischpult immer ganz hinten in der Ecke stehen, da sich dort mein PC befindet und mein Kopfhörer-Kabel nicht lang genug ist (macht aber keine Probleme)
  2. Siehe 1. Es funktionert in beiden Fällen nicht, auch wenn ich es direkt mit USB2.0 verbunden habe.

(Also nochmal: es stand noch nie auf meinem Tisch, sondern immer auf meinem Computer unter dem Tisch in der Ecke)

Den USB-Port meiner Tastatur verwende ich nur für anderes.

Das Xenyx 302 usb bietet nur 15v Phantomspeisung das ist zu wenig.

Olamio849
Fragesteller

Aber es hat die ganzen letzten Jahre doch auch funktioniert..

Außerdem funktioniert das andere Mikrofon auch nicht.