Wieso funktioniert Lunacoin gerade nicht?

2 Antworten

Ist Luna überhaupt noch etwas wert?

Das letzte was ich gehört habe ist, das Terra (Luna) in der letzten Woche gut 98% seines Wertes verloren hat, so wie es bei jeden Shitcoin früher oder später passiert...

Oh, ich hoffe doch sie haben wegen dir nicht alles in Luna investiert 😱

Naja, ist nicht schlimm, sicher hast du vorher eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abgeschlossen bevor du angefangen hast ihnen zu raten in was sie investieren sollen, du hast doch eine Versicherung für solche Fälle oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
trashtothebone
Fragesteller

Tja, hatte sie gestern Angerufen, ist halt doof gelaufen.

Versicherung hatten sie leider nicht, sind eh "zu alt um sich zu ärgern".

Weiß auch nicht was ich jetzt mit dem Restgeld mache, ist eher noch ein Schandfleck :(

Toller Tipp.... Schon mal was davon gehört, dass man Anlagen streuen soll? Leih ihnen dass Geld.

trashtothebone
Fragesteller

Okay, dann wird das noch dauern meinst du?
2/3 sind in Luna investiert und 1/3 in Shiba coin, das ist schon gut gestreut!

Seeheldin  14.05.2022, 16:35
@trashtothebone

Nur in Cryptowährungen zu investieren ist fahrlässig. Gut gestreut wären Fonds + Anleihen + Aktien + ... Cryptos bestenfalls als kleine Beimischung.

Und etwas Geld in Reserve zu haben, an das man gut rankommt, ist für Notfälle nicht schlecht

Solenostemon  14.05.2022, 17:31
@trashtothebone

Luna hat in der letzten Woche 98% seines Wertes verloren, das Geld ist also schon mal weg und Shiba ist auch nur noch die Hälfte wert im Vergleich zum letzten Monat.

Also eine echt furchtbare Diversifikation, ich hoffe du bist gut versichert, schließlich hast du das Geld deiner Großeltern innerhalb von nur 30 Tagen um mindestens 85% reduziert.

Solenostemon  14.05.2022, 17:35
@Seeheldin

In diesem Szenario sind 2/3 Des Geldes fast vollständig verpufft weil letzte Woche Luna kollabiert ist und das andere 1/3 hat im letzten Monat auch gut 50% an Wert verloren.

Ich würde mich schämen so ein Portfolio anzulegen für meine Großeltern.